1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
14. Spieltag - 26.04.2015 14:00 Uhr
DFC Zwickau   Rodewisch/Eintracht
DFC Zwickau 2 : 4 Rodewisch/Eintracht
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marie H., Beatrice Winkler, Sophia Voll, Lena-Sophie Sturm

Assists

Jessica Kunz, Michelle Kölbel, Madeline Mothes

Gelbe Karten

Mary-Luise Mothes, Madeline Mothes

Rote Karten

Jasmin Frank (30')

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (04')DFC Zwickau
1:1 (11')Lena-Sophie Sturm (Jessica Kunz)
2:1 (27')DFC Zwickau
2:2 (36')Beatrice Winkler (Michelle Kölbel)
2:3 (43')Marie H. per Weitschuss
2:4 (83')Sophia Voll per Weitschuss (Madeline Mothes)

Zu Zehnt und mit viel Moral drei Punkte erkämpft!!!

Beide Mannschaften lieferten sich vom Anstoß weg einen offenen Schlagabtausch, bei dem Zwickau bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Doch die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt und zogen ihre Linie weiterhin durch. In der 11. Spielminute ist es dann Lena Sturm welche den Ausgleich erzielt. Die Torfrau der Gastgeberinnen lässt einen Schuss von Jessica Kunz prallen und Lena muß nur noch ins leere Tor vollenden. Doch Zwickau geht Mitte der ersten Halbzeit (27.) erneut in Führung. Nach einem Angriff über unsere rechte Seite kann die Situation einfach nicht geklärt werden, so daß eine Zwickauerin im Sechzehner zum Abschluss kommt und den Ball ins lange Eck schlenzt. Jasmin Frank, welche die Kugel sehr spät sieht, ist chancenlos. Nur kurze Zeit später (30.) folgt der nächste Rückschlag für uns. Jasmin Frank bekommt nach einem vermeintlich absichtlichen Handspiel außerhalb des Strafraum's die rote Karte. Wer nun dachte das Spiel würde in Richtung der Gastgeberinnen kippen sah sich getäuscht, denn auch diesen Dämpfer steckte unsere Mannschaft weg als wäre garnicht's passiert. Nicole Kämpf rückt ins Tor und kann sich sofort auszeichnen, in dem sie den noch ausstehenden Freistoß pariert.
In diesem Moment war es, als legt man bei der gesamten Mannschaft einen Schalter um und die Aufholjagd begann. Nach einer Ecke von Michelle Kölbel besorgt Beatrice Winkler (36.) aus dem Gewühl heraus den erneuten Ausgleich. Der wohl wichtigste Treffer des Spiel's fiel kurz vor der Pause (43.). Marie Hagen erkämpft sich an der Mittellinie den Ball, sieht das die Torfrau sehr weit vor ihrem Kasten steht, zieht aus 30 Metern einfach mal ab und bringt uns somit erstmals in Führung. Die Vorgabe für die zweite Hälfte lautete, hinten erstmal sicher zu stehen und natürlich vorn trotzdem zu versuchen die Entscheidung herbei zuführen. Dies setzte die Mannschaft 1:1 um! Unsere Abwehr stand sicher und ließ über die gesamte zweite Halbzeit, bis auf zwei drei Ausnahmen, nicht's zu. Und vorn kamen wir über unser beiden schnellen Außen und die zentral unermüdlich arbeitende Beatrice Winkler immer wieder gefährlich vor's gegnerische Gehäuse. Eigentlich hätte in der 74. Spielminute bereits die Entscheidung fallen müssen, leider gelang dies nicht. Ein von Beatrice Winkler, nach Foul an Jessica Kunz, getretener Freistoß geht über die Torfrau hinweg und knallt an die Lattenunterkante. Von dort springt der Ball vor der Torlinie auf und dann seitlich weg, da sich Lena Sturm und Michelle Kölbel im Nachsetzen gegenseitig behindern verpufft diese Chance leider.
In der 83. Minute dann endlich das erlösende 2:4. Madeline Mothes kommt zentral an den Ball und spielt ihn nach recht's außen auf die mitgelaufene Sophia Voll, diese zieht aus 20 Metern ab und das Ding senkt sich ins lange Eck. Die Gastgeberinnen versuchten in der Schlussphase zwar nochmal alles, kamen jedoch nicht zum Erfolg. Und obwohl man sagen muß das Zwickau technisch die feinere Klinge schlug, sprach der größere Wille am Ende dennoch für uns. Und man kann vor diesem Kampfgeist und dieser unwiderstehlichen Moral die unsere Frauen heute an den Tag legten einfach nur den Hut ziehen. Bleibt zu hoffen das wir diesen Schwung ins nächste Spiel, welches am 10.05. um 14:00Uhr in Rodewisch gegen den Reichenbacher FC stattfindet, mitnehmen können.