1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
7. Spieltag - 16.11.2014 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Post SV Chemnitz
Rodewisch/Eintracht 3 : 0 Post SV Chemnitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sophia Voll, Michelle Kölbel

Assists

Beatrice Winkler, Anne Katrin Mayer

Gelbe Karten

Eyleen Rymek

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (55')Post SV Chemnitz (Michelle Kölbel)
2:0 (60')Michelle Kölbel (Beatrice Winkler)
3:0 (88')Sophia Voll per Weitschuss (Anne Katrin Mayer)

Wichtige drei Punkte!!!

Die Gastgeberinnen nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. In einem Spiel auf ein Tor erarbeiteten wir uns Chance auf Chance, aber irgendwie wollte die Kugel einfach nicht ins Netz. Dies lag zum Einen an der gut aufgelegten Chemnitzer Torfrau und zum Anderen daran, das wir beim Abschluss einfach
nicht die nötige Ruhe und Konzentration aufbrachten um das Ding dann auch zu versenken. Für die Chemnitzerinnen gab es in Hälfte eins nicht eine nennenswerte Torchance, für uns hingegen etwa zehn und alle wurden versiebt. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. Manchmal rächt sich das im Fußball, wenn man seine Chancen so leichtfertig vergibt. Zum Glück war das heute nicht so! Halbzeit zwei begann etwas anders als erwartet,Chemnitz wurde mutiger und versuchte seinerseits in Führung zugehen, dies gelang jedoch nicht . Die Gäste selbst waren es dann auch die uns in der 55. Minute auf die Siegerstrasse brachten. Michelle Kölbel geht über rechts durch und ihre scharfe Hereingabe wird von einer Chemnitzer Spielerin unglücklich abgefälscht und landet unhaltbar im eigenen Netz. Die Vorentscheidung fällt dann in der 60. Spielminute. Wieder ist Michelle Kölbel frei über rechts durch, die Torfrau der Gäste spekuliert auf einen Querpass, aber Michi erkennt die
Situation und schiebt das Ding überlegt ins kurze Eck. Trotz allem gab sich Chemnitz nicht auf und kam in der Folge das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor, doch unsere Hintermannschaft war auf dem Posten. Die entgültige Entscheidung besorgt Sophia Voll in der 88. Minute, Anne Mayer steckt an der Strafraumgrenze auf Sophia durch und die zieht mit ihrem schwächeren linken einfach mal ab und der Ball senkt sich über die Torfrau hinweg ins Netz. Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr sind wir dann beim Chemnitzer PSV zu Gast.