1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Finale - 01.06.2014 15:00 Uhr
Reichenbacher FC   Rodewisch/Eintracht
Reichenbacher FC 6 : 7 Rodewisch/Eintracht
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Beatrice Winkler, Stefanie Fuchs, Sophia Voll, Marie H., Jessica Kunz, Lisa Schädlich

Assists

Marie H., Beatrice Winkler

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (12')Jessica Kunz (Beatrice Winkler)
1:1 (21')Reichenbacher FC
1:2 (86')Beatrice Winkler (Marie H.)
2:2 (96')Reichenbacher FC
3:2 (120')Reichenbacher FC per Elfmeter
3:3 (120')Marie H. per Elfmeter
3:4 (120')Beatrice Winkler per Elfmeter
4:4 (120')Reichenbacher FC per Elfmeter
4:5 (120')Lisa Schädlich per Elfmeter
5:5 (120')Reichenbacher FC per Elfmeter
6:5 (120')Reichenbacher FC per Elfmeter
6:6 (120')Sophia Voll per Elfmeter
6:7 (120')Stefanie Fuchs per Elfmeter

Triple rundet eine perfekte Saison ab !!!

Nach dem Gewinn der Hallenmeisterschaft und dem vorzeitigen Erringen des Staffelsieges in der Vogtlandliga konnten unsere Frauen gestern, zwar am Ende vielleicht etwas glücklich, aber dennoch verdient auch das Finale des Vogtlandpokal's gegen den Reichenbacher FC für sich entscheiden und somit das Triple perfekt machen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Pokalfight zweier gleichwertiger Gegner gingen wir in der 12. Minute durch Jessica Kunz in Führung. Doch diese währte nicht lange, denn Reichenbach erzielte in der 21. den verdienten Ausgleich. So blieb es auch bis zur Pause. Die gesamte zweite Halbzeit hatte die gute Reichenbacher Mannschaft wesentlich mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen auf die Führung, doch mehr als ein Pfostentreffer und ein Lattenknaller war nicht zu verzeichnen. In der 86. Spielminute fällt dann die erneute Führung für uns. Marie Hagen führt kurz hinter der Mittellinie einen Freistoß aus, der Ball kommt zu der im Strafraum stehenden Beatrice Winkler und diese markiert das 1:2. Doch die Mädel's vom RFC gaben sich noch lange nicht geschlagen und warfen in den letzten Minuten nochmal alles nach vorn. In der 6. Minute der Nachspielzeit werden sie für ihre Mühen belohnt. Ein Freistoß von halb rechts wird scharf vor's Tor getreten, Beatrice Winkler fälscht beim Rettungsversuch unglücklich ab und es steht 2:2. Also mußten wir in die Verlängerung, diese brachte aber noch keine Entscheidung, da keine weiteren Treffer fielen. Im Elfmeterschiessen stand es nach jeweils 5 Schützen und je einem gehaltenen Elfer immer noch Unentschieden(4:4 bzw. 6:6), somit mußte im 1 gegen 1 entschieden werden. Reichenbach war als erstes am Zug, die Schützin trifft den Ball unglücklich und so geht dieser knapp am linken Pfosten vorbei. Für uns ging Stefanie Fuchs zum Punkt und sie knallt das Ding oben links zum 6:7 Endstand in die Maschen.
In einem Spiel das eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte, hatten wir somit das "glücklichere" Ende für uns. Dennoch hat sich unsere Mannschaft diesen und auch die anderen beiden Titel durch die über die gesamte Saison hinweg gezeigte Leistung redlich verdient und trägt sich somit als erster Triplesieger im vogländischen Frauenfußball in die Geschichtsbücher ein.

Auch von hier aus nochmal ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fan's, die uns super unterstützt haben!!!