1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
4. Spieltag - 29.09.2013 14:00 Uhr
SV Schreiersgrün   Rodewisch/Eintracht
SV Schreiersgrün 4 : 8 Rodewisch/Eintracht
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Marie H., 3x Madeline Mothes, Louise Modes

Assists

2x Marie H., 2x Nicole Kämpf, 2x Madeline Mothes, Louise Modes

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (05')Louise Modes per Freistoss (Marie H.)
0:2 (09')Marie H. per Elfmeter (Marie H.)
1:2 (11')SV Schreiersgrün
2:2 (14')SV Schreiersgrün
2:3 (18')Madeline Mothes per Kopfball (Nicole Kämpf)
2:4 (24')Madeline Mothes (Louise Modes)
2:5 (48')Marie H. (Madeline Mothes)
2:6 (64')Marie H. (Madeline Mothes)
2:7 (67')Madeline Mothes
2:8 (70')Marie H. (Nicole Kämpf)
3:8 (78')SV Schreiersgrün per Weitschuss
4:8 (87')SV Schreiersgrün

Dritter Sieg in Folge !

Unsere Frauen erwischten einen guten Start und gingen bereits in der 5. Minute in Führung. Marie Hagen wird an der Strafraumgrenze gefoult, den fälligen Freistoß verwertet Louise Modes zum 0:1.
Nur vier Minuten später ist es wieder Marie Hagen die regelwidrig gestoppt wird, nur diesmal im 16er, logische Folge Elfmeter. Marie tritt selbst an und verwandelt souverän zum 0:2. Danach kam es in unserer Hintermannschaft zu einigen haarsträubenden Fehlern und Schreiersgrün kommt innerhalb von nur drei Minuten(11.u.14.) zu zwei Treffern und somit zum Ausgleich, wobei dem zweiten Treffer eine klare Abseitsposition voraus ging, welche vom Schiri aber nicht geahndet wurde. Dennoch waren beide Tore alles andere als unverdient. In der 18. Spielminute setzt sich Nicole Kämpf über rechts durch und flankt nach innen, Madeline Mothes ist per Kopf zur Stelle und markiert das 2:3. Die gleiche Spielerin erhöht in der 24. auf 2:4, dann passiert bis zur Pause nicht's mehr. Die zweite Hälfte begann wie die Erste, es waren erst drei Minuten gespielt und Marie Hagen kann nach Vorarbeit von Madeline Mothes das Ergebnis auf 2:5 ausbauen. Nach je einem weiteren Treffer von Marie Hagen(64.) und Madeline Mothes(67.) fällt das wohl schönste Tor des Spiel's in der 70. Minute. Nicole Kämpf tritt eine Ecke von der rechten Seite und Marie Hagen nimmt das Ding, am Fünfer stehend, volley und knallt es unhaltbar unter die Querlatte. Die letzten beiden Treffer des Spiel's (78.u.87.) gehörten dann wieder den Gastgeberinnen die sich trotz des zwischenzeitlich sehr hohen Rückstandes nie aufgegeben haben. Diese Woche Sonntag(06.10.) bestreiten unsere Frauen um 13:00 Uhr in Mühlgrün ein Freundschaftsspiel gegen den Post SV Chemnitz, da das geplante Punkspiel gegen den RFC auf den 24.11. verlegt wurde.