1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
13. Spieltag - 23.06.2013 14:00 Uhr
SV Eintracht Eichigt   Rodewisch/Eintracht
SV Eintracht Eichigt 3 : 7 Rodewisch/Eintracht
(3 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Marie H., 2x Joan Niemyt, 2x Madeline Mothes

Assists

2x Joan Niemyt, Mary-Luise Mothes, Marie H., Nicole Kämpf

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')SV Eintracht Eichigt
1:1 (09')Marie H. (Joan Niemyt)
2:1 (11')SV Eintracht Eichigt per Weitschuss
2:2 (15')Marie H. per Weitschuss
2:3 (18')Joan Niemyt (Marie H.)
3:3 (35')SV Eintracht Eichigt per Freistoss
3:4 (41')Joan Niemyt (Mary-Luise Mothes)
3:5 (60')Marie H. per Freistoss (Nicole Kämpf)
3:6 (65')Madeline Mothes per Weitschuss (Joan Niemyt)
3:7 (72')Madeline Mothes

Frauen auch im 14. und letzten Punktspiel ungeschlagen !!!

Auch im 14.und letzten Punktspiel der Saison 2012/2013 blieb unser Frauenteam ungeschlagen. So stehen am Ende 11 Siege, 3 Unentschieden und ein Torverhältnis 88:12 zu Buche.
Was aber dennoch nur für Platz 2 gereicht hat, denn der Reichenbacher FC konnte zwei Punkte mehr auf seinem Konto verbuchen und holte sich somit die Meisterschaft. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch dazu !!! Aber nun zum Spiel.
Aus verschiedenen Gründen mussten wir auf einigen Positionen unsere gewohnte Aufstellung ändern, wahrscheinlich hatte Eichigt deshalb zu Beginn etwas mehr vom Spiel und erzielte bereits in der 4. Minute die 1:0 Führung. Diese glich Marie Hagen(9.) nach schöner Einzelleistung aus. Marie bekommt am 16er den Ball von Joan Niemyt, umkurvt ihre Gegenspielerin und schiebt an der Torhüterin vorbei unten links ein. Doch nur zwei Minuten später gingen die Gastgeberinnen, welche an diesem Tag vermutlich ihre beste Saisonleistung ablieferten, abermals in Führung. Doch auch diesmal hielt sie nicht lange. Marie Hagen(15.) sieht das die Torfrau weit vor ihrem Kasten steht, und versucht es einfach mal per 35m Schuss und ist erfolgreich. In der 18. Spielminute gehen die Gäste durch Joan Niemyt mit ihrem insgesamt 26.Treffer das erste Mal in Front. Doch Eichigt gibt sich noch lange nicht geschlagen und kommt in der 35. durch einen sehenswerten Freistoß zum erneuten Ausgleich. Doch kurz vor der Pause stellt die SpG den alten Abstand wieder her. Mary-Luise Mothes spielt in zentraler Position einen langen Pass direkt durch die gegnerische Abwehr hindurch in den Lauf von Joan Niemyt. Diese ist, wie eigentlich fast immer, schneller als jede ihrer Gegenspielerinnen, holt sich die Kugel, umspielt die Keeperin und locht ein. Nach der Pause spielten fast nur noch die Gäste, von Eichigt kam nicht mehr viel. Und so ergaben sich bereits Anfang der zweiten Halbzeit ein zwei gute Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur 60. ehe wiederum Marie Hagen auf 3:5 erhöhen konnte. Nicole Kämpf, die frei durch gewesen wäre, wird durch regelrechtes klammern am weiterlaufen gehindert.
Den fälligen Freistoß kann Marie für ihren dritten Treffer an diesem Tag nutzen. In der 65. ist es Madeline Mothes die auf 3:6 erhöht. Joan Niemyt legt auf und Madel zieht aus 25m einfach mal ab und nagelt das Ding oben links ins Dreiangel. Den Schlusspunkt dieses Spiels setzt wiederum Madeline Mothes(72.) mit einem Flachschuss ins linke untere Eck.