1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
3. Spieltag - 05.09.2010 13:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpG Lok GC/Crimm.
1.FC Rodewisch 5 : 2 SpG Lok GC/Crimm.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Madeline Mothes, Jessica Kunz, Marie H.

Assists

2x Madeline Mothes, Louise Modes, Christin Müller

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')SpG Lok GC/Crimm.
1:1 (03')Madeline Mothes (Christin Müller)
2:1 (50')Madeline Mothes
3:1 (54')Marie H. (Madeline Mothes)
3:2 (58')SpG Lok GC/Crimm.
4:2 (76')Jessica Kunz (Madeline Mothes)
5:2 (87')Madeline Mothes (Louise Modes)

Frauen holen erste Punkte !!!

Am dritten Spieltag der Bezirksliga konnten unsere Mädels endlich den ersten langersehnten Sieg einfahren.
Dennoch begann dieses Spiel für uns, so wie die beiden vorangegangen Spiele auch, denkbar schlecht, denn die Gäste gingen bereits in der zweiten Spielminute nach schöner Einzelleistung mit 0:1 in Führung. Aber Madeline Mothes konnte nur eine Minute später, nach einer Flanke von Christin Müller und mit tatkräftiger Unterstützung der sonst gut haltenden Glauchauer Torfrau per Kopf das 1:1, und somit den ersten Punktspieltreffer des Rodewischer Frauenteams in der Bezirksliga, erzielen. Bis zur Halbzeit wog das Spiel hin und her, wenn auch mit leichten Vorteilen unsererseits. In Halbzeit zwei kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten in der 50. Minute durch einen weiteren Treffer von Madeline Mothes, welche im Strafraum aus dem Gewühl heraus einfach mal abzog mit 2:1 in Führung gehen. Nur 4 Minuten später setzt sich Madeline Mothes wunderschön an der Grundlinie durch, spielt einen Pass in den Rücken der Abwehr zu Marie Hagen, die kaum Probleme hat zum 3:1 einzunetzen. Dennoch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und erzielten in der 58. den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer. Fortan geriet unser Team etwas in Bedrängnis und konnte nur mit viel Mühe und einigen Glanzparaden unserer Torfrau Nicole Kämpf den Ausgleich verhindern. Jessica Kunz sorgte in der 76. Minute mit ihrem Treffer zum 4:2, wiederum durch Vorarbeit von Madeline Mothes, für die Vorentscheidung. In der 87. wird Madeline Mothes schön von Louise Modes in Szene gesetzt, kommt freistehend vor der Gästekeeperin zum Abschluss und kann mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel den 5:2 Endstand herstellen.