1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Vogtlandliga
19. Spieltag - 08.05.2010 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Turbine Bergen
1.FC Rodewisch 8 : 0 SV Turbine Bergen
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Madeline Mothes, 2x Christin Müller, Juliane Grimm, Cindy Günther, Louise Modes

Assists

2x Cindy Günther, 2x Laura Schneider, Louise Modes

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Madeline Mothes
2:0 (13')Juliane Grimm (Laura Schneider)
3:0 (21')Madeline Mothes per Kopfball (Cindy Günther)
4:0 (25')Louise Modes per Weitschuss
5:0 (33')Cindy Günther (Laura Schneider)
6:0 (56')Christin Müller (Louise Modes)
7:0 (66')Madeline Mothes (Cindy Günther)
8:0 (73')Christin Müller

Frauen machen Meistertitel vorzeitig perfekt !!!

Am vorletzten Spieltag der Vogtlandliga haben unsere Frauen mit einem 8:0 Heimsieg über Turbine Bergen ihren ersten Meistertitel perfekt gemacht.
Rodewisch machte von Beginn an Druck und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Und so dauerte es auch nur 5 Minuten ehe Madeline Mothes unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Juliane Grimm konnte in der 13. Spielminute nach schönem Zuspiel von Laura Schneider auf 2:0 erhöhen. In Minute 21 setzte sich Cindy Wienhold über rechts durch, ihre Flanke konnte Madeline Mothes per Kopf zum 3:0 nutzen. Nur 4 Minuten später zog Louise Modes aus 20 Metern einfach mal ab und der Ball zappelte zum 4:0 im Netz. Bergen hatte nur wenig entgegen zu setzen, erspielte sich trotz allem eine Torgelegenheit. Diese konnte aber freistehend vorm leeren Tor nicht genutzt werden. In der 33. Spielminute erzielte Cindy Wienhold, nach wiederum sehenswertem Zuspiel von Laura Schneider, das 5:0. Somit waren zur Pause die Messen schon gelesen. Bedingt durch die Auswechslung von Isabel Lehmann in der Halbzeitpause, kam in unserer Mannschaft anfangs der zweiten Hälfte etwas Hektik auf, diese legte sich aber schnell wieder und so konnte Christin Müller die in der 56. Spielminute schön von Louise Modes freigespielt wurde auf 6:0 erhöhen. Zehn Minuten später war es wieder einmal Madeline Mothes welche nach schönem Pass von Cindy Wienhold zum 7:0 einschob. Den Schlusspunkt dieses Spiels setzte Christin Müller mit ihrem Treffer zum 8:0 in der 73. Minute. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere Frauen, die nach einigen durchwachsen Wochen wieder zu alter Spielstärke zurück gefunden haben.