Heimsieg gegen FSV Klingental

Heiko Geipel, 30.05.2015

Heimsieg gegen FSV Klingental

Zum vorletzten Heimspiel der Saison versammelten sich am Freitagabend 10 lernwillige und fussballbegeisterte Kinder des 1. FCR im Stadion der Jugend. Gegen eine gut motivierte und gut geführte Mannschaft aus Klingental versuchte man das im Training erlernte in die Tat umzusetzen.

Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten wurde hervoragend Fussball gespielt und unser Oskar netzte zweimal ein. Der unhaltbare Anschlusstreffer der Klingentaler wurde dann beim verdienten Pausentee verarbeitet.

Angetrieben durch das zahlreiche Publikum begannen unsere Jungs in Halbzeit zwei wie die Feuerwehr.

Innerhalb von vier Minuten wurde viermal das Netz der Gäste strapaziert und ein sicherer Spielstand hergestellt.

Max, Leon und wiederum zweimal Oskar brachten uns zur beruhgenden 6:1 Führung.

Nun durften die Kinder auch mal andere Positionen lernen um das Spiel aus der Sicht des Mitspielers zu sehen.

Stammverdeidiger Ricky durfte so auch mal als Stürmer ran und dankte es dem Publikum mit einem sehenswerten Treffer zum Endstand von 7:1.

Danke dem zahlreich erschienenen Publikum und den fairen Gästen.

Es spielten: Ailton, Erik, Paul, Ricky, Luca, Max, Jason, Oskar, Leon und Katja.