Knappe Heimniederlage gegen Werda

Matthias Bärthel, 27.04.2015

Knappe Heimniederlage gegen Werda

Im 1. Heimspiel der Saison mussten die Alten Herren eine Niederlage gegen den FC Werda hinnehmen. Auf dem holprigen Rasen war es nicht einfach, die Bälle zu kontrollieren und einen vernünftigen Spielaufbau zu praktizieren. Trotzdem gelang nach Ecke von M. Bärthel in der 11.min der Führungstreffer. M. Grünhagen setzt das Leder gegen die Querlatte, R. Pehlke staubt ab und netzt hoch ein. Der weitere Verlauf ist mit Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Torchancen beschrieben. In der 35.min geht es dann schnell. Ein Werdaer wird in unserem Strafraum kurz angespielt. U. Meisel ist aus Nahdistanz auf dem Posten. Den abgewehrten Ball verwandelt ein Werdaer aus 6m zum Ausgleich. Einige Minuten nach Beginn der 2. Hälfte fällt in der 47.min das 1:2 der Gäste. Aus spitzem Winkel von links schlägt der Spieler den Ball unhaltbar für unseren Torhüter in den Winkel - ein Sonntagsschuss. Folglich werden unsere Bemühungen auf den Gleichstand vehementer. Doch die Gäste halten spielerisch und kämpferisch mehr als dagegen, tauchen immer öfter in unserer Hälfte auf. Klare Chancen bleiben Mangelware. So gehen die Werdaer als knapper und verdienter Sieger vom Platz. Die Alten Herren liefern eine solide kämpferische  Leistung in allen Reihen ab.

Für Rodewisch spielten: Meisel, A. Pehlke, Kürschner, Schwabe, Stöhr, Geipel, Bärthel, Schmalfuß, Grünhagen, Graupner, R. Pehlke.

Eingewechselt wurden: Stolpmann, Gruhn, Solbrig, Wünsch.

Das nächste Heimspiel findet am 08.05.15, 18.30 Uhr, gegen die Londa - Werkself statt.

Zuvor treffen wir uns am 1. Mai, 8.30 Uhr, am Rodewischer Bahnhof zu unserer 3-tägigen Ausfahrt nach Prag. Abfahrt der Vogtlandbahn ist 8.45 Uhr.