Gegen den Tabellenführer gab es nichts zu holen

Marcel Büttner, 27.03.2015

Gegen den Tabellenführer gab es nichts zu holen

Im letzten Staffelspiel gab es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Lauterbach die erwartete deutliche Niederlage. Man zog letzlich mit 8:0 den Kürzeren. Leider meldeten sich mit Paul und Toni zwei Spieler kurz vor Spielbeginn krankheitsbedingt ab. Damit musste die Mannschaft neu aufgestellt werden. Leon musste die Rolle des Abwehrchefs übernehmen und Luca kam zu seinem ersten Einsatz als Stürmer. Beide machten ihre Aufgabe recht gut.

Von Beginn an dominierte der Gast das Spielgeschehen. Dabei wurden die Tore teilweise hervorragend herausgespielt. Nach vorne konnten nur wenige Akzente gesetzt werden. Hier fehlte natürlich Leon. Die beste Chance zu einem Tor vergab Oskar, welcher stark von Luca bediehnt, allein aufs Tor lief und am Torwart scheiderte.

Damit beendet man die Staffel auf Tabellenplatz 6. Lauterbach wird souverän Staffelsieger und zieht mit dem VfB Auerbach und dem VFC Plauen in die Meisterrunde ein. Nach den Osterferien geht es mit der Platzierungsrunde weiter.

Es spielten: Luca, Max, Leon, Ricky,Oskar und Ailton