1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Turnier des 1. FC Wacker Plauen...

Pascal Wutzler, 22.01.2015

Turnier des 1. FC Wacker Plauen...

Am Sonntag, den 18. Januar, fand in Plauen das A-Jugend Turnier des 1. FC Wacker an. Neben der Rodewischer Vertretung sowie den Gastgebern nahmen auch noch der PSV Plauen, der SV Planitz, der FC Motor Zeulenroda, der VFC Plauen, der 1. FC Greiz und die JFG Hochfranken Selb teil. Am Ende belegte man einen, vor allem nach mieserablem Turnierstart, guten 3. Platz.

Dabei sah es zunächst überhaupt nicht nach einer möglichen Halbfinalteilnahme aus. Direkt die erste Begegnung gegen den Dauerrivalen dieser Hallensaison, den VFC Plauen, ging mit 0:5 verloren, obwohl diese bei weitem nicht in Bestbesetzung antraten. In einem kampf- und körperbetonten zweiten Spiel gelang dann allerdings der benötigte 2:1 Erfolg über die Thüringer Vertretung aus Greiz. Die dritte Vorrundenpartie gewann man dann deutlich und souverän mit 6:1 gegen die aus Bayern angereiste Mannschaft vom JFG Selb, die mit ihrer B-Jugend in Plauen antraten. Da im letzten Gruppenspiel der VFC gegen Greiz mit 2:1 gewinnen konnte, stand der FCR doch noch im Halbfinale, wo man anschließend auf den ungeschlagenen Gruppensieger der Gruppe A, den SV Planitz, traf. In einem hart umkämpften Spiel verlor man letztendlich mit 1:2 nach Verlängerung, wobei man unglücklicherweise gut 10 Sekunden vor Ende der 3-minütigen Extrazeit das entscheidende Golden Goal gegen sich hinnehmen musste. Im abschließenden Spiel um Platz 3 konnte man nochmals einige Kräfte mobilisieren und gegen den PSV Plauen mit 3:2 als Sieger vom Parkett gehen.

Turniersieger wurde einmal mehr der VFC Plauen, der sich im Finale klar und deutlich mit 4:1 gegen Planitz durchsetzte. Zum besten Torwart wurde einmal mehr Tobias Hache gewählt, der diese Auszeichnung damit bereits zum 4. Mal in dieser Hallensaison entgegennehmen durfte!

 

Abschlusstabelle

  1. VFC Plauen

  2. SV Planitz

  3. 1. FC Rodewisch

  4. Post SV Plauen

  5. 1. FC Greiz

  6. FC Motor Zeulenroda

  7. JFG Hochfranken Selb

  8. 1. FC Wacker Plauen

 

Die weiteren Turniertermine in diesem Winter für die A-Jugend lauten:

  • 25. Januar 2015; Brand-Erbisdorf

  • 31. Januar 2015; Wilkau-Haßlau

  • 28. Februar 2015: Werdau


Quelle:Pascal Wutzler