Drei Hallenturniere in drei Tagen!

Pascal Wutzler, 28.12.2014

Drei Hallenturniere in drei Tagen!

Am Samstag Vormittag belegte die A-Jugend des 1. FC Rodewisch beim eigenen Hallenturnier die Plätze 2 und 6. Neben den beiden gastgebenden Mannschaften nahmen noch die SV Planitz, der 1. FC Wacker Plauen, die SG Stahlbau Plauen sowie der VFC Plauen teil.

Dabei hatten beide Rodewischer Teams teilweise gute, teilweise aber auch schwache Leistungen vorzuweisen, sodass man am Ende gegen die an diesem Tag unschlagbaren Plauener Landesligisten vom VFC keine Chance hatte und jeweils mit 2:7 und 1:11 unterlag. Spielerisch waren sie das mit Abstand beste Team des Turniers, was auch automatisch den völlig verdienten und souveränen Triumph bedeutete.

Abschlusstabelle

1.) VFC Plauen; 15 Punkte; 31:6 Tore

2.) FCR I; 9 Punkte; 14:10 Tore

3.) Stahlbau Plauen; 9 Punkte; 13:11 Tore

4.) SV Planitz; 7 Punkte; 12:11 Tore

5.) Wacker Plauen; 3 Punkte; 6:17 Tore

6.) FCR II; 1 Punkt; 4:25 Tore

Beim darauffolgenden Männerturnier nahm erneut eine Mannschaft der Rodewischer A-Jugend teil, da die Thüringer Gäste aus Berga kurzfristig absagen mussten. Ohne Druck und mit viel Lust auf die Prüfung gegen die „Großen“ ging man dementsprechend in die Spiele und zeigte teilweise richtig gute Leistungen. Man konnte sowohl kämpferisch als auch spielerisch sehr gut mithalten und verpasste das Neunmeterschießen um Platz 5 nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der SpVgg 1912 Oberkotzau aus Bayern. Im shoot-out um Platz 7 behielt man dann allerdings die Oberhand gegen die zweite Auswahl der FC Concordia Schneeberg.

Erfolgreich verlief dieser Tag vor allem für unseren Keeper Tobias Hache, der sowohl beim A-Jugend als auch beim Männerturnier den Titel des besten Torhüters absahnte, und das auf jeden Fall verdient!

Den Sieg sicherte sich die zweite Auswahl des VFB Auerbach, die sich im Finale etwas überraschend aber nicht unverdient gegen den FC Fortuna 91 Plauen mit 5:3 durchsetzte.

Am Montag Vormittag fand dann direkt die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Reichenbach statt. Dabei traf der FCR auf die Mannschaften vom VFC Plauen, der SpG Reichenbach/Schönfels, der SpG Neumark/Irfersgrün sowie der SG Stahlbau Plauen und der SpG Pausa/Mühltroff. Relativ souverän, aber nicht schön qualifizierte man sich durch den zweiten Platz hinter dem VFC Plauen für die Endrunde am 11.01.2015 in Treuen. Lediglich die abschließende Partie gegen den VFC macht Hoffnung. Am Ende verlor man zwar mit 2:4, war aber nach zwischenzeitlichem 0:3 Rückstand drauf und dran das Spiel noch zu drehen bzw. zum 3:3 auszugleichen. Chancen dafür hatte man in jedem Fall genug, womit man wie bereits im letzten Jahr bei der HKM bewies, dass auch dieses Team durchaus schlagbar ist, wenn alles passt. Auch spielerisch lief in diesem Spiel mehr als zuvor zusammen, was in jedem Fall Mut macht!

Abschlusstabelle

1.) VFC Plauen; 15 Punkte; 28:7 Tore

2.) 1. FC Rodewisch; 8 Punkte; 12:9 Tore

3.) SpG Reichenbach/Schönfels; 7 Punkte; 11:18 Tore

4.) SpG Neumark/Irfersgrün; 5 Punkte; 8:15 Tore

5.) SG Stahlbau Plauen; 3 Punkte; 16:19 Tore

6.) SpG Pausa/Mühltroff; 3 Punkte; 8:15 Tore

Die A-Jugend bedankt sich auf diesem Weg auch nochmal bei den zahlreichen Eltern und Fans, die sich sowohl am Samstag als auch am Montag früh aus dem Bett „quälten“, das Team bedingungslos unterstützten und sich zum eigenen Turnier auch noch um die Verpflegung kümmerten!

Quelle:Pascal Wutzler