Tolle Stimmung beim DFB - Mobil

Stephan Leidhold, 03.07.2014

Tolle Stimmung beim DFB - Mobil

Bei schönestem Wetter machte heute das DFB - Mobil bei uns Station. Viel Spaß bereitete die Trainingseinheit den insgesamt 23 Kindern der F- & E - Junioren. Auch die zahlreich erschienenen Eltern, hatten sichtlich Freude ihren Sprösslingen bei den zahlreichen Übungen, gut verpackt  in kleinen Spielformen, zuzuschauen. Highlight für alle Kinder war aus gegebenem Anlass die abschließende Mini - WM.  6 Teams kämpften um den Titel, den sich Deutschland knapp im Neunmeterschießen gegen die Schweiz sicherte. Für die Trainer bot sich einmal mehr  die Gelegenheit, Aufbau und Methodik einer Trainingseinheit kennenzulernen. Die eine oder andere Idee war sicher für jeden dabei. Im anschließenden Theorieteil informierte und das 2- Mann-Team vom DFB über Schwerpunkte zur Qualifizierung, der Unterstützung bei der Vereinsarbeit sowie über zahlreiche unterstützende  Medien für den Trainingsalltag. Herzlichen Dank an das 2 - Mann - Team, welches professionell vorbereitet war und uns allen eine lehrreiche und vor allem freudige Trainingseinheit bescherrte.