Nachwuchs eröffnet Hallensaison

Stephan Leidhold, 01.12.2013

Nachwuchs eröffnet Hallensaison

Seit vorigem Wochenende sind die Hallenmeisterschaften im Kinderfußball im vollen Gange. Hier die aktuellen Stände:

Den Auftakt zu den Meisterschaften machten unsere jüngsten Kicker am 23.11. in Oelsnitz. In der Vorrundengruppe C hießen die Gegner Zobes, Schöneck / Oelsnitz, Weischlitz, Elsterberg, Wernitzgrün und Falkenstein. Mit viel Eifer, Spaß und mit kräftiger Unterstützung der Eltern gingen unsere Bambinis ans Werk. Mit einem Unentschieden gegen Wernitzgrün und einem Sieg gegen Falkenstein wurde der 6. Platz erkämpft. Für die Zwischenrunde hat es leider nicht gereicht. Staffelsieger wurde Zobes vor Schöneck / Oelsnitz und Weischlitz.

Einen Tag später waren unsere beiden F-Mannschaften in Treuen am Start. In Gruppe C stellte sich die F1 den Gegnern VSC Reichenbach, Heinsdorf, Lengenfeld, Ellefeld, Rebesgrün. Siege gegen Ellefeld und Rebesgrün ergaben am Ende Rang 3 hinter Staffelsieger VSC Reichenbach und dem Zweitplazierten VfB Lengenfeld. Somit leider knapp an der Zwischenrunde vorbeigeschrammt.

Das Ticket für die Zwischenrunde konnte dann die F2 lösen, die sich nur dem späteren Staffelsieger FSV Treuen geschlagen geben mußte. In den Spielen gegen Falkenstein1, Brunn, Netzschkau und Irfersgrün gab es für unsere Gegner nichts zu holen. Diesen Samstag, 07.12. ab 9 Uhr in Oelsnitz geht es in der Gruppe C , um den Einzug in die Runde 3. Gegener werden dann sein der VSC Reichenbach, Triebel / Eichigt sowie die SG Stahlbau Plauen.

Ebenfalls am Samstag, 07.12. starten beide E – Mannschaften in Rodewisch mit Heimvorteil  in die Hallensaison. Ab 9 Uhr kämpft die Mädels der E2 in Staffel E um Punkte, die Jungs der E1 dann ab 13 Uhr in der Gruppe F. Bedauerlicherweise  ist die Vorrunde der E-Jugend die einzige offizielle Veranstaltung des VFV in Rodewisch.

Unsere D-Jugend startet dann am 22.12. in die Hallenmeisterschaft, die B-Jugend am 03.01.2014. Weitere Infos folgen.