Saison mit zwei Testspielen eingeleitet

Pascal Wutzler, 23.07.2019

Am vergangenen Wochenende begann auch für den 1. FC Rodewisch die Vorbereitung auf die kommende Saison. Ein Training am Freitag sowie zwei Testspiele standen auf dem Programm. Samstag spielte unsere zweite Vertretung gegen die TSG Brunn in Beerheide. Endstand hier war ein 6:3 für den FCR II durch Tore von Stolpmann, 2x Wünsch, Samolewicz, Wutzler sowie ein Eigentor. Sonntag folgte dann der erste Test für die 1. Vertretung. Gegen die Landesklasse-Vertretung von Concordia Schneeberg hieß es im Stadion der Jugend am Ende 1:5. Das Tor für den FCR erzielte David Zeitler zum zwischenzeitlichen 1:4.
Auch Neuzugänge hat man wieder zu verzeichnen, wenngleich alle drei auch schon in vorherigen Jahren für den FCR aufgelaufen sind. Mit Markus Liebelt, Lorenz Wunderlich und Kilian Kunze stoßen drei bekannte Gesichter zum Verein zurück, worüber sich der Verein natürlich sehr freut. Pflichtspielstart ist am 4. August für die zweite Mannschaft in der Ausscheidungsrunde des Pokals gegen Weißensand. In der Woche darauf startet dann auch die erste Mannschaft in den Pokalwettbewerb, der Gegner hierfür wird noch bestimmt. Alle weiteren Infos folgen natürlich sowohl auf Facebook als auch auf unserer Homepage unter www.fcrodewisch.de!

Quelle:Pascal Wutzler