FCR zieht souverän in die Zwischenrunde ein

Pascal Wutzler, 10.12.2017

FCR zieht souverän in die Zwischenrunde ein

Der 1. FC Rodewisch setzt sich vor rund 140 Zuschauern in der heimischen Göltzschtalhalle souverän als Gruppenerster der Vorrundengruppe B um den Hallenpokal der Freien Presse durch. Mit 4 klaren Siegen sowie einem Unentschieden im abschließenden Spiel und einem Torverhältnis von 24:6 steht man damit in der Zwischenrunde.

Die erste Partie gegen die Vogtlandklassemannschaft vom BC Erlbach konnte man klar mit 5:1 für sich entscheiden. Die beiden Tore von Marcel Wolf sowie Maurice Marthol stellten schnell die Weichen auf Sieg und damit einen erfolgreichen Start ins Turnier. Im Verlauf der 12 Minuten Spielzeit erhöhten Markus Liebelt und Thomas Flink, nachdem zwischenzeitlich der 1:3 Anschluss gefallen war.

Im zweiten Spiel gegen den SV Concordia Plauen siegte man dann sogar mit 7:1. Den zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand drehte man durch Tore von Robert Gläser, Danny Remter, Robby Seidel, wiederum zweimal Marcel Wolf, Roberto Kleber und Maurice Marthol zu einem weiteren, deutlichen Erfolg. Damit war man bereits nach den ersten beiden Begegnungen mit einem Torverhältnis von 12:2 und 6 Punkten so gut wie qualifiziert für die nächste Runde.

Nach nur 12 Minuten Pause musste man dann bereits zum dritten Spiel an diesem Sonntag Nachmittag antreten. Gegner war diesmal die TSG Ruppertsgrün, den man ebenfalls klar mit 6:0 schlagen konnte. Danny Remter traf dabei gleich fünfmal und setzt sich damit vorläufig an die Spitze der Torschützenliste. Den weiteren Treffer erzielte wiederum Maurice Marthol.

Das vierte und vorletzte Spiel bestritt man gegen den SSV Bad Brambach. Nach erneutem 0:1 Rückstand drehte man auch diese Partie zu einem 3:1 Sieg, bei dem erneut zweimal Remter und einmal Wolf erfolgreich waren. Mit diesem Sieg war man dann endgültig und auch sicher als Gruppensieger weiter. Dementsprechend wenig Druck hatte man dann im abschließenden Spiel gegen den Elsterberger BC, wo man mit viel Mühe nach 1:3 Rückstand in einer hektischen Begegnung noch zu einem 3:3 kam. Zweimal Robby Seidel und einmal Robert Gläser erzielten hierbei die Tore.

Aufgebot (Tore): Robby Seidel (3), Roberto Kleber (1), Maurice Marthol (3), Marcel Wolf (5), Johnny Krohn, Thomas Flink (1), Markus Liebelt (1), Danny Remter (8), Robert Gläser (2)

Endergebnis

• 1.) 1. FC Rodewisch; 24:6 Tore, 13 Punkte