1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Viel Licht und Schatten zur Endrunde...

Pascal Wutzler, 12.01.2016

Viel Licht und Schatten zur Endrunde...

Am Sonntag Nachmittag fand in der Sporthalle Treuen die Endrunde der vogtländischen Hallenmeisterschaft bei den A-Junioren statt. Qualifiziert hierfür waren die Teams vom VFC Plauen, VfB Auerbach, der SpG Oelsnitz/Kottengrün/Werda, der Spvgg Heinsdorfergrund, der SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach sowie der 1. FC Rodewisch.

 

Die Auswahl des FCR belegte dabei den 4. Rang, was angesichts der Gegner zufriedenstellend erscheinen mag. Allerdings versaute man sich mit schwachen Auftritten gegen den Rivalen vom VfB (2:5) im ersten sowie den letztlichen Sieger Oelsnitz/Kottengrün/Werda (0:6) im letzten Spiel die Möglichkeit auf eine bessere Platzierung oder zumindest eine bessere Erinnerung an die drei starken Partien zwischendurch. Denn in diesen gewann man gegen Heinsdorfergrund und Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach souverän mit 5:0 und 3:1, während man dem Viertplatzierten der Landesliga, dem VFC Plauen ein 1:1 Unentschieden abtrotzte.

Im Endeffekt war man eben einfach zu unkonstant und fiel gerade im letzten Spiel viel zu schnell in alle Einzelteile auseinander, nachdem man in Rückstand geraten war.

 

Glückwünsche gehen an den (für die „Medien“ sowie den Verband) etwas überraschenden Sieger aus Oelsnitz/Kottengrün/Werda, der an diesem Tag klar die beste Mannschaft war und verdient den Titel des Hallenmeisters bei den A-Junioren holte.

 

Tabelle

 

1.) SpG Oelsnitz/Kottengrün/Werda – 26:10 Tore – 13 Punkte

2.) VFC Plauen – 19:12 Tore – 11 Punkte

3.) VfB Auerbach – 22:15 Tore – 7 Punkte

4.) 1.FC Rodewisch – 11:13 Tore – 7 Punkte

5.) Spvgg Heinsdorfergrund – 11:22 Tore – 3 Punkte

6.) SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach – 6:23 Tore – 1 Punkt


Quelle:Pascal Wutzler