3. Platz beim Treba-Hallenmasters

Marcel Büttner, 07.03.2015

3. Platz beim Treba-Hallenmasters

Beim Treba-Hallenmasters des VfL Reumtengrün in der Falkensteiner Sporthalle erreichte die F-Jugend einen guten 3. Platz. Da Oskar (Krankheit) und Paul leider nicht zur Verfügung standen, mussten unsere jungen Spieler einspringen. Dabei war es für Luca Vrecar sowie Philipp König der erste Einsatz.

In der Vorrunde traff man zuerst auf Bergen/Tirpersdorf. Überraschend konnte man das Spiel ziemlich souverän mit 3:0 gewinnen (3 Tore Leon). Nach einer sehr langen Pause, die durch die kurzfristige Absage einer Mannschaft zustande kam traff man auf die 1. Vertretung vom FC Schönheide. Ein Unendschieden hätte vorraussichtlich schon für den Gruppensieg gereicht. Durch eine unglückliche Aktion von unserem Torhüter "Ailton" geriet man in Rückstand. Leider konnte man, trotz guter Chancen,  kein Tor erzielen und fing sich mit dem Schlußpfiff noch das 2:0 ein. Im letzten  Spiel gegen Reumtengrün 2 gewann man mit guter Leistung und auch zum Teil stark heraus gespielten Toren 6:0 (Tore: Leon 4, Max 2). Aufgrund des Turniermodus spielte man damit gegen Reumtengrün 1 im kleinen Finale um Platz 3. In einem ausgeglichenen Spiel, in dem man die besseren Chancen hatte blieb es bei einem Torlosen 0:0. Dabei ist vorallem Neuling Luca hervorzuheben, welcher die beste Spielerin der Reumtengrüner nahezu völlig aus dem Spiel nahm. Damit kam es zum Neunmeterschießen. Nachdem die ersten beiden Schützen (Leon, Max) beider Mannschaften souverän verwandelten hielt Ailton den 3. Schuß und versenkte dann seinen eigenen. Damit hatte er seinen Aussetzter in der Vorrunde wieder gut gemacht.

Es spielten: Leon, Jason, Max, Erik, Ricky, Ailton, Philipp und Luca

1. Platz: Schönheide, 2. Rebesgrün, 3. Rodewisch,4. Reumtengrün 1, 5.Schönheide 2, 6. Bergen, 7. Limbach,        8. Lok Plauen, 9. Reumtengrün 2

Damit ist die Hallensaison erfolgreich beendet und es geht gegen Triebel am 20.3. wieder um Freiluft-Punkte.