SpG St. Egidien / Mülsen St. Niclas siegreich bei Turnier

Stephan Leidhold, 01.02.2015

SpG St. Egidien / Mülsen St. Niclas siegreich bei Turnier

Ein über weite Strecken faires & ausgeglichenes Turnier bot man den Zuschauern beim diesjährigen D - Junioren - Hallenturnier. Den  späteren Turniersieger, die SpG St. Egidien/Mülsen St. Niclas, hatten wohl die Wenigsten auf der Rechnung. Verlief die Vorrunde in fast voraussehbarer Weise, kam es in den anschließenden Halbfinals zu doch zwei Überraschungen. Im ersten Halbfinale unterlagen die bis dato sicheren Spieler der SpG Kürbitz/Straßberg der sich im Laufe des Turniers ständig steigernden SpG St. Egidien/Mülsen St. Niclas knapp mit 2:3. Im zweiten Halbfinale trotzte unser erste Vertretung der spielerisch besten Mannschaft, der SpG Mylau/Limbach ein 1:1 nach regulärer Spielzeit ab. Im darauffolgenden Neunmeterschießen zeigten beide Mannschaften Nerven - ein zweiter Durchgang musste nun die Entscheidung bringen. Dabei erwies sich unser Torwart Jakob am Ende als der besserer Einzelspieler im Neunmeterduell. Den Siegtreffer landete dann sein Bruder David - 5:6. n. N. - Finale! In diesem jedoch blieb man gegen die SpG st. Egidien/Mülsen St. Niclas mit  4:1 klar unterlegen. Pech hatte unsere zweite Vertretung. Nachdem man ein starkes erstes Spiel bestritt (2:2 gegen den späteren Turniersieger ), versäumte man es, gegen die Spg Rothenkirchen /Wildenau die Chancen zu nutzen und somit wichtige Punkte in der Platzierung einzufahren. Gegen den Vorrundensieger, die SpG Mylau/Limbach blieb man chancenlos, so dass man im Platzierungsspiel um Platz sieben gegen die den FC Crimmtschau landete. Mit  Enttäuschung und vorzeitiger Resignation verkaufte man sich hier schlechter, als es nötig war, denn Potential war und ist ausreichend vorhanden! Nachfolgend die Platzierungen:

Vorrunde Gruppe A:

1. SpG Kürbitz/Straßberg - 5 Punkte, 7:3 Tore
  2.  1. FC Rodewisch 1 - 5 Punkte, 5:4 Tore
  3.  Neustädtler SV - 4 Punkte, 6:3 Punkte
  4. FC Crimmitschau - 1 Punkt, 3:11 Tore

Vorrunde Gruppe B:

1. SpG Mylau /Limbach - 7 Punkte, 12:2 Tore
  2. SpG St. Egidien/Mülsen St. Niclas - 5 Punkte, 6.3 Tore
  3. SpG Rothenkirchen / Wildenau - 3 Punkte, 3:7 Tore
  4. 1. FC Rodewisch 2 - 1 Punkt, - 2:11 Tore

1. Halbfinale: Spg Straßberg/Kürbitz - SpG St. Egidien/Mülsen St. Niclas - 2:3

2. Halbfinale: SpG Mylau/Limbach - 1. FC Rodewisch 1 - 5:6 n. N.

Spiel um Platz 7: FC Crimmitschau - 1. FC Rodewisch 2  - 4:0

Spiel um Platz 5: Neustädtler SV - SpG Rothenkirchen/Wildenau - 3:1