F-Jugend zieht erneut ins Finale ein

Marcel Büttner, 24.01.2015

F-Jugend zieht erneut ins Finale ein

Etwas glücklich aber letzlich nicht unverdiehnt zieht die F-Jugend ins Hallenpokatfinale am 1.2. in Treuen ein.

Dabei startete man, in einer sehr ausgeglichenen Gruppe, gleich mit einer Niederlage gegen Stahlbau Plauen. Nach gutem Beginn und der frühen Führung durch Oskar verpasste man, wie schon so oft, daß zweite Tor nachzulegen. Durch zwei feine Einzelleistungen eines Plauners verlor man letztlich mit 1:2.  Nun stand man richtig unter Druck. Gegen Wacker Plauen 1 folgte ein starkes Spiel unserer Jungs. Es wurde mit 2:0 (Tore: Oskar, Max) gewonnen. Dabei hatte man mit zwei Lattenknallern und mehreren super Chancen auch noch Pech im Abschluß. Da sich Wacker und Stahlbau 0:0 trennten reichte uns im letzten Spiel bereits ein Unentschieden. Leider bekam mein ein frühes Gegentor. Nach einem Sturmlauf mit mehreren starken Torhüterparaden fiel der Ausgleich etwas Kuriose. Ein vom Torhüter gehaltener Ball erreichte, den mit dem Rücken zum Tor stehenden Leon, welcher das Spielgerät mittels Rückzieher ins Tor beförderte. Der Jubel war groß. Leider verpasste man den möglichen Sieg. Dadurch zog man als Gruppenzweiter ins Finale ein, und kommt in die sehr starke Gruppe A mit  den 3 Halbfinalisten der Kreismeisterschaft VfB Auerbach, Reichenbacher FC und Pausa. Das Endspiel wäre eine riesen- große Überraschung.