F-Jugend erreicht Zwischenrunde beim Hallenpokal

Marcel Büttner, 18.01.2015

F-Jugend erreicht Zwischenrunde beim Hallenpokal

Durch den 2 Platz in der Vorrunde in Treuen erreichte die F-Jugend die Zwischenrunde des Hallenkreispokals. Dabei hatte man ein schwere Gruppe zu überstehen. Gleich im ersten Spiel traff man auf den Hallenkreismeister Reichenbacher FC. Nachdem man die letzten beiden Begegnungen deutlich verloren hatte wollten es die Jungs diesmal besser machen. Zunächst sah es auch danach aus. Man kam zu guten Torchancen. In der 7. Minute nach einem Abwehrfehler dann doch das 1:0 für den RFC und kurz vor Schluss gar das 2:0.

Im 2. Spiel gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Brunn (Tore: Oskar, Paul). Nun musste man gegen die SpG Grünbach/Falkenstein ran. Auch dieses Spiel wurde mit 2:0 gewonnen (2xLeon). Dabei war eine deutliche Leistungsteigerung zu erkennen. Im letzten Spiel gegen Lengenfeld 1 hätte sogar ein Unentschieden gereicht. Aber mit einer erneut starken Leistung wurde 3:0 gewonnen (Max, 2xOskar). Dabei drängte man den Gegner fast die gesamte Spieldauer in dessen Hälfte und hätte sogar noch höher gewinnen könne.

1. Reichenbacher FC (10 Punkte/10-0 Tore), 2. Rodewisch (9/7-2), 3. Grünbach (5/3-4), 4. Lengenfeld  (3/2-7),      5. Brunn (1/1-11)

Nächste Woche steht die Zwischenrunde in Oelsnitz an. Gegner sind Wacker Plauen 1, Stahlbau Plauen sowie Irfersgrün 1.