Ernüchterung in Hälfte 2

Matthias Bärthel, 21.09.2014

Ernüchterung in Hälfte 2

Zum vorerst letzten Spiel des Jahres 2014 traten die Alten Herren in Irfersgrün an und mussten am Ende eine 1:5 - Niederlage einstecken.

Auf dem Hauptplatz konnten wir zunächst den stürmischen Angriffen des Gastgebers standhalten. Relativ defensiv eingestellt gab es nur wenige Tormöglichkeiten, für uns natürlich gleichermaßen. In der 24.min doch das 1:0 durch eine Unachtsamkeit an unserer Grundlinie. Ein Irfersgrüner vernascht danach im Strafraum unseren Verteidiger und schiebt ein. Kurz vor der Halbzeit eine Großchance für 2 Irfersgrüner allein vor Torwart J. Eichmann. Beim Querpass sagt Jan danke und stoppt den Ball problemlos. Seitenwechsel.

Nach einem Konter in der 43.min nimmt der heimische Torwart zunächst den Ball auf und spielt ihn direkt vor die Füße von J. Wünsch. Der bedankt sich ebenfalls von der Strafraumgrenze mit dem 1:1. In der 47.min gar die 100%-ige zum 2:1 für uns. Aus 4m trifft M. Grünhagen den Außenpfosten. Mitte der 2. Halbzeit setzt nicht nur die Dunkelheit mehr und mehr ein und die Himmelsschleusen öffnen sich restlos. Wir gehen in der Folge komplett baden. Irfersgrün rennt mit Mann und Maus an und spielt die Bälle konsequent auf ihre schnellen Leute in die Gasse. Unter tatkräftiger Mithilfe bei 2 Toren fangen wir uns 4 Gegentore ein, weil einfach die physischen Grenzen erreicht sind. Eine ernüchternde Bilanz nach einem soliden Beginn.

Für Rodewisch spielten: Eichmann, Gruhn, Kürschner, J. Gäbler, Stöhr, Bärthel, Schmalfuß, Grünhagen, Lippmann, Wünsch, Graupner.

Eingewechselt wurden: Leidhold, Solbrig, A. Pehlke.

Am Samstag, 04.10.14, kommt es zum evtl. "Nachholer" in Wildenau. Die Spielbestätigung mit Anstoßzeit wird noch bekanntgegeben.