Unsere B-Jugend ist Kreismeister

Mike Graupner, 29.06.2014

Unsere B-Jugend ist Kreismeister

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. So auch in der Saison unserer B-Jugend. Die eigentlich schon verloren geglaubte Meisterschaft wurde durch die Niederlage des 1. FC Wacker Plauen vor zwei Wochen doch noch einmal spannend. Die Vorzeichen waren klar. Wacker hat spielfrei und kann so nicht mehr eingreifen. Der FCR hatte sein Schicksal somit selbst in der Hand - ein Sieg musste am letzten Spieltag der Meisterrunde her. Und das ausgerechnet beim Sieger der Staffel 2 - der SpG Bad Brambach/Bad Elster/Erlbach. Somit standen sich beide Staffelsieger zur Entscheidung gegenüber und auch für die SpG ging es noch um die Vizemeisterschaft.

Folglich entwickelte sich eine spannende Partie, in der aber der FCR dominierte und sich auch die besseren Chancen erspielte. Vor etwa 90 Rodewischer Fans, der insgesamt 113 Zuschauern ging unsere "B" zweimal in Führung (Paul Popp und Tim Wünsch), doch der Gastgeber glich jeweils aus. Somit blieb es auch in der zweiten Hälfte bis zum Schlusspfiff spannend, denn selbst die erneute Führung durch Pascal Wutzler (60.) gab keine Sicherheit, um den Sack endgültig zu zubinden.

Am Ende konnte aber der lautstarke Anhang den Titel bejubeln. Meisterlich zeigte sich das Team auch noch auf dem Platz beim Feiern - ganz groß Jungs!

Mit dieser Meisterschaft habt ihr Euch für Euer jahrelanges hartes Training und für Euren unheimlich tollen Teamgeist ENDLICH einmal belohnt. Ein Riesenglückwunsch an Euch im Namen der gesamten FCR-Gemeinde!!! Macht weiter so!