Trainingslager D-Junioren

Tobias Hänig, 06.04.2014

Trainingslager D-Junioren

Lange haben wir uns darauf gefreut, und am 21.3.14 ging es dann endlich los: mit dem Bus, gesteuert von Johannes‘ Opa, zum Fußballtrainingslager ins Euroville Jugend- und Sporthotel in Naumburg. Mit uns im Bus saß die Damen-Mannschaft des FC Rodewisch mit dem gleichen Ziel.

Schon vorab war klar, was uns erwartet: Unsere Trainer Mario Grünhagen und Thomas Kürschner haben einen straffen Plan mit zahlreichen Trainingseinheiten und viel Bewegung aufgestellt.

Nach dem Einchecken in die „Zarenresidenz“ und einer kurzen Mannschaftssitzung fand dann auch gleich die erste Trainingseinheit in der Sporthalle statt.

Am Abend konnten wir uns dann noch 2 Stunden an einer Kletterwand austoben. Mario hatte wohl nicht gedacht, daß wir so flink klettern können, denn er hatte im Falle einer erfolgreichen Kletterpartie ein Eis in Aussicht gestellt, mußte aber feststellen, daß soviel Eis gar nicht an einem Wochenende zu schaffen ist…

Der Sonnabend begann mit einem Waldlauf, der es in sich hatte. Entgegen der Planung fanden wir nicht den direkten Weg zurück in die Unterkunft und mußten uns durch einen sehr hügeligen Wald kämpfen, der früher mal als Armee-Übungsgelände gedient hatte. Letztendlich waren es bestimmt 4 oder 5 km, aber alle haben die lange und anstrengende Strecke sehr gut gemeistert.

Weitere Trainingseinheiten folgten, und am Abend zeigten wir den Erwachsenen, daß wir top fit waren und besiegten Sie in einem Trainingsspiel. Nach dem Abendessen waren dann noch 2 Bowlingbahnen für uns gebucht, das letzte Highlight des Tages.

Am Sonntag, diesmal ohne Frühsport, packten wir nach dem Frühstück unsere Sachen zusammen, und gingen dann ins nahegelegene „Bulabana“-Spaßbad. Dort war erstmal straffes Bahnen-Schwimmen für alle angesagt, bevor wir die Rutschen und die anderen Becken ausprobieren konnten. Außerdem gab es, wie versprochen, nochmal ein Eis für alle. So langsam merkte man, wie körperlich anstrengend doch die letzten 2 Tage waren. Trotzdem stand am Nachmittag noch eine Herausforderung an: Ein Freundschaftsspiel gegen eine Naumburger D-Jugend-Mannschaft. Nach dem Mittagessen verließen wir das Euroville und fuhren mit unserem Bus zu einem Sportplatz in Naumburg. Nach kurzer Ratlosigkeit übernahm Kevin die Rolle des Schiedsrichters und dann ging es los. Leider foulte der Gegner unfair und häufig und provozierte uns mit unsportlichen Sprüchen. Es gab 2 berechtigte Elfmeter für uns sowie ein weiteres Tor, sodaß wir das Spiel trotz unserer Ermüdung mit 3:2 gewinnen konnten.

Dann ging auch schon wieder nach Hause.

Insgesamt waren es 3 ganz tolle Tage und wir möchten uns ganz besonders bei Mario und Thomas bedanken, die alles so prima organisiert haben und dafür gesorgt haben, daß wir als Team noch enger zusammengewachsen sind. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste mal!