5. Platz in Plauen

Pascal Wutzler, 03.02.2014

5. Platz in Plauen

Am Sonntag Nachmittag ging es für die B-Jugend nach Plauen, wo das Turnier von Wacker stattfand. Beteiligt waren 7 Mannschaften, davon stellte allein der Gastgeber 3 Teams. Hinzu kamen Bad Brambach, Straßberg und Fortuna Plauen/VFC II. Am Ende sprang nur ein enttäuschender 5. Platz heraus.

Dabei begann man das Turnier mit einem 2:0 Sieg über Bad Brambach, die man über weite Teile des Spiels im Griff hatte, aus guten Torchancen jedoch keinen Profit schlagen konnte. Genauso verhielt es sich in den beiden folgenden Partien gegen Wacker Plauen III und I. Dazu kamen Nachlässigkeiten im Defensivverhalten, die dem Gegner zu einfachen Toren verhalfen. So kam bei den Partien nur ein 3:3 und ein 1:1 heraus. Pech hatte man vorallem im Spiel gegen Wacker III, als man gleich dreimal den Pfosten traf. Gegen die bis dahin punktverluslosen Plauener der Fortuna, die mit 2 Spielern aus der 1. Mannschaft des VFC antraten, gelang immerhin ein respektables 2:2 Unentschieden. Doch danach ging es nur bergab. Im vorletzten Spiel gegen Wacker Plauen II verlor man mit 1:2. Zu einem sehr ineffektiven Offensivspiel gesellten sich wiederum einfachste Defensivfehler, wodurch der Gegner, der im Prinzip keine Spielidee besaß, zu Toren eingeladen wurde. In der letzten Partie gegen die bis dahin Punktlosen Straßberger verteilte man ein weiteres Geschenk und überließ auch ihnen immerhin 3 Punkte. Mit 1:2 ging man auch hier als Verlierer vom Parkett. Zwar besaß man genug Chancen und Räume, um wenigstens im letzten Spiel noch einen Sieg einzufahren, jedoch wusste man sie schlicht nicht zu nutzen. Auch wenn es im Endeffekt das schwächste Turnier des Winters war, ist es am Ende nicht so wichtig. Weder ging es um etwas besonderes, noch musste man so zeitig aufstehen, damit man sich am Ende über sinnlos verschwendeten Schlaf hätte ärgern können. ;-)

Wenn es Gutes gab an diesem Nachmittag, dann das unser Torwart Tobias Hache (oder auch Hacke, wie wir seit neuestem wissen) verdient zum besten Keeper des Turniers ausgezeichnet wurde, Glückwunsch dazu!

Abschlusstabelle

1. FC Fortuna Plauen/VFC II

2. 1. FC Wacker Plauen II

3. Bad Brambach/Bad Elster/Erlbach