3. Platz bei der Endrunde der HKM!

Pascal Wutzler, 12.01.2014

3. Platz bei der Endrunde der HKM!

Am heutigen Sonntag Morgen fand die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Treuen statt. Dabei belegte die B-Jugend des 1. FC Rodewisch einen sehr guten und verdienten 3. Platz. Man wusste sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen und musste sich daher keinesfalls vor den anderen Teams verstecken.

Zum Auftakt ging es in der Vorrundengruppe B gegen die SpG Bad Brambach/Bad Elster/Erlbach. Gegen den Spitzenreiter der anderen Kreisliga Staffel kam man letztendlich zu einem souveränen 3:1 Erfolg. Gerade für das erste Spiel war es eine sehr gute Leistung, worauf man leicht aufbauen konnte. In der zweiten Begegnung traf man dann, wie schon so oft in diesem Winter, auf die Spvgg. Heinsdorfergrund. Diesmal musste man sich mit einem 1:1 Unentschieden begnügen, obwohl man dem Gegner klar überlegen war. Durch das häufige Aufeinandertreffen der beiden Teams kannte Heinsdorf bereits das Spiel der Rodewischer und konnte es somit geschickt verhindern. Im letzten Vorrundenspiel sicherte man sich dann den Gruppensieg mit einem deutlichen 6:0 Erfolg über die SpG Coschütz/Elsterberg. Auch hier zeigte man wieder eine gute Leistung und spielte mit viel Ruhe über die gesamte Spielzeit.

Das Ergebnis der Vorrunde liest sich folgendermaßen:

1. VFC Plauen; 9:2 Tore; 9 Punkte

2. VfB Auerbach; 7:6 Tore; 6 Punkte

3. SpG Kottengrün/Werda; 5:8 Tore; 3 Punkte

4. SpG Fortuna/VFC Plauen II; 4:7 Tore; 0 Punkte

1. 1. FC Rodewisch; 10:2 Tore; 7 Punkte

2. SpG Bad Brambach/Bad Elster/Erlbach; 6:5 Tore; 4 Punkte

3. Spvgg. Heinsdorfergrund; 3:4 Tore; 4 Punkte

4. SpG Coschütz/Elsterberg; 2:10 Tore; 1 Punkt

Damit kam es im Halbfinale zu einem echten Derby gegen den VfB aus Auerbach, wodurch das Team nicht mehr motiviert werden musste. Am Ende stand leider eine 0:3 Niederlage und damit das Halbfinal-Aus. Die Auerbacher spielten dabei zwar nicht wie ein Landesligist, jedoch waren sie vorm Tor einfach cleverer. Man selbst war einfach zu nervös und es versprangen viele Bälle in aussichtsreicher Position. Spielerisch war man ohne Zweifel mindestens ebenbürtig, aber man stand sich unglücklicherweise etwas zu sehr selbst im Weg. Im anderen Halbfinale musste sich der Vorjahressieger VFC Plauen überraschenderweise der SpG Bad Brambach/Bad Elster/Erlbach nach Neunmeterschießen geschlagen geben (1:1 u. 3:4).

Im Spiel um Platz 3 ging es somit gegen den zweiten Landesligisten im Bunde. Durch eine couragierte und kämpferisch exzellente Leistung bezwang man den VFC Plauen letztendlich mit 5:4. Durch diese Leistung müsste nun auch dem letzten Fussballfan im Vogtland klar sein, dass der 1. FC Rodewisch nicht nur über eine sehr gute 1. Mannschaft verfügt, sondern auch über eine tolle Jugend!

Im Finale sicherte sich der VFB Auerbach den Titel des Hallenkreismeisters mit einem verdienten 3:0 Erfolg über die SpG Bad Brambach/Bad Elster/Erlbach. Ein Dank auch an alle Eltern und sonstigen Fans für die tolle Unterstützung!

Bester Spieler: Ruven Rittrich (SpG Kottengrün/Werda)

Bester Torhüter: Anton Rubner (SpG Bad Brambach/Bad Elster/Erlbach)

Bester Torschütze: Max Rehfeld (VfB Auerbach)

Abschlusstabelle