Hochkarätiges A-Jugend-Hallenturnier

Mike Graupner, 27.01.2011

Hochkarätiges A-Jugend-Hallenturnier

Zu einem Highlight im Nachwuchsfußball kommt es am kommenden Sonntag, den 30. Januar – 10 Uhr in der Göltzschtalhalle Rodewisch. In Zusammenarbeit mit dem VfB Auerbach konnte zum Turnier der A-Jugend ein namhaftes, wie auch gutklassiges Starterfeld zusammengestellt werden. Mit dem FC Rot-Weiß Erfurt reist dabei ein Team aus der zweithöchsten Spielklasse an. Die Thüringer belegen in der Regionalliga des NOFV aktuell den dritten Tabellenplatz. Einen ähnlich klangvollen Namen tragen die Gäste vom Dresdner SC 1898. Die Mannschaft aus der sächsischen Landeshauptstadt spielt aktuell in der Kreisunion Dresden und belegt dort den 2. Tabellenplatz. Betreut wird die Mannschaft unter anderem von Boris Lucic, den Experten bekannt durch seine Zweiligaeinsätze für den Chemnitzer FC und den FSV Zwickau. Weiterhin haben die  Bezirksligisten SV Planitz und die SpG Thurm/Mosel ihre Teilnahme zugesagt. Komplettiert wird das Sechserfeld vom Gastgeber, der SpG VfB Auerbach/1. FC Rodewisch/TSG Brunn, der zwei Teams ins Rennen schickt.