Testpielniederlage in Mülsen

Roberto Kleber, 08.08.2010

Testpielniederlage in Mülsen

Am Samstag ging es für unsere C-Jugend nach Mülsen St. Niclas zum Rückspiel unseres Freundschaftsvergleichs. Gespielt wurde auf Kunstrasen, auf dem unser Team sich anfangs etwas schwer tat, im Laufe des Spiel aber immer besser zurecht kam. Die Heimmanschft (Bezirksliga) forderte uns einiges ab. Sie kamen vor allem in der Anfangsphase zu einer Reihe an Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Nach ca. 15 min kamen unsere Jungs dann etwas besser auf dem für sie ungewöhnten Geläuf zurecht und gingen sogar mit 0:1 durch einen Distanzschuss von Kevin Marschner in Führung. Danach nutzte die Heimmanschaft aber ihre Chancen besser und es ging mit 2:1 in die Pause. Nach der Pause deckte uns der Gegner unsere Schwächen (vor allem in der Rückwärtsbewegung) ein ums andere Mal auf, sodass der Endstand von 5:2 am Ende auch in Ordnung geht. Das zweite Tor für unsere Reihen erziehlte Justin Mothes. Dennoch war es für das erst 2. Spiel unsere jungen Truppe auf Großfeld eine ordentliche Leistung.

In einer Woche wird es dann ernst. Wir reisen zum Pokalspiel nach Kottengrün...

1. FC Rodewisch:

Tobias Hache, Paul Popp, Johnny Krohn, Felix Behrendt, Justus Palme, Kevin Marschner, Maurice Marthol, Toni Persigehl, Pascal Wutzler, Justin Mothes, Tim Wünsch, Tony Behrendt, Christian Röller, Eric Roselius