1.FC Rodewisch e.V.

Fußball Kindergartenturnier voller Erfolg

Felix Spitzner, 12.05.2019

Fußball Kindergartenturnier voller Erfolg

Am Freitagnachmittag des 10.05. fand unser jährliches Kindergartenturnier statt. Das Turnier wurde erstmalig nicht in der Göltzschtalhalle, sondern auf dem Kunstrasen im heimischen Stadion ausgetragen. Bei mäßigem Wetter, aber dafür guter Stimmung und zahlreicher, lautstarker Unterstützung kämpften in diesem Jahr alle 5 Rodewischer Kindergärten um den Wanderpokal der Bürgermeisterin.

Natürlich stand an diesem Nachmittag der Spaß am Sport und Spiel im Vordergrund und so gab es guten und fairen Fußball zu sehen. Das Turnier und den großen Wanderpokal gewann, wie schon im Vorjahr, die Mannschaft des Bummi Kindergarten. Weiter wurden bester Spieler und bester Torwart mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet. Am Ende waren aber alle Gewinner und es erhielt jedes Kind eine Medaille von unserer Bürgermeisterin und jeder Kindergarten bekam einen neuen Fußball von uns geschenkt.

Der FCR bedankt sich herzlich bei allen Teams für die gute Stimmung und den tollen Wettkampf. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!