Lok Chemnitz & SpG Flößberg gewinnen Hallenturniere

Stephan Leidhold, 28.01.2018

Lok Chemnitz & SpG Flößberg gewinnen Hallenturniere

Der ESV Lok Chemnitz und die SpG Flößberg / Frankenhain ( Raum Leipzig ) gewinnen die diesjährig ausgetragenen  D- & C - Junioren-Hallenturniere.

Mit vielen Fragezeichen und leichten Bauchschmerzen vorab begann unser D-Junioren-Hallenturnier. Wie es so ist, eine Absage, dann die Frage ob alle weiteren Teams antreten werden, weil Rückmeldungen fehlen und zum Schluss noch das Hoffen, das ein Team 2 Mannschaften stellen kann, um ein vernünftiges Turnier zu gewährleisten. Aber alles hat geklappt. So konnten 5 Mannschaften aus 3 Vereinen das D-Turnier bestreiten. Zu  Gast waren neben den beiden Vertretungen unseres Vereins noch der ESV Lok Chemnitz sowie die SG Pfaffengrün mit 2 Mannschaften. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Pfaffengrün, die durch das Stellen einer zweiten Mannschaft, dem Turnier den nötigen "Sinn" gaben. Mit 10 Punkten setzte sich dann knapp der ESV Lok Chemnitz vor Rodewisch2 mit 9 Punkten durch. Auf den weiteren Plätzen folgen die SG Pfaffengrün2 mit 6 Punkten die SG Pfaffengrün1 mit 4 Punkten. Ohne Punkt blieb leider Rodewisch1.  Pauline Timpe aus Pfaffengrün gewann die Wahl zum "besten Torhüter" des Turniers. Nils Kühnel / Rodewisch2 erspielte sich mit großem Abstand den Titel "Bester Spieler".

Beim anschließenden C-Turnier dann trotz einer kurzfristigen Absage, volles Haus! Die Altersklasse war sehr bunt gemischt, was sich bei den Herkunftsorten ablesen lies. Dabei die weiteste Anreise hatte das Team aus unserer Partnerstadt Gerolzshofen. Aber auch die SG Gittersee (Dresden ) und die SpG Flößberg / Frankenhain (Raum Leipzig) hatten mit mehr als einer Stunde Anreise gut zu tun. Der VTB Chemnitz lief da schon fast unter "näherer Umgebung" von der SG Neustadt ganz zu schweigen. Den durch die Absage geänderten Turniermodus, verkrafteten alle Mannschaften sichtlich gut.  "Jeder gegen Jeden" wurde nun gespielt anstatt in zwei 4´er Gruppen. 21 Spiele wurden so mit einer verkürzten Spielzeit bewältigt. Zum Schluss hatte die SpG Flößberg / Frankenhain mit einem Punkt die Nase vor der SG Neustadt vorn. Auf Rang 3 lief der VTB Chemnitz ein. Weiter folgten der FC 1917 Gerolzshofen, Rodewisch1, die SG Gittersee sowie Rodewisch2. Die Titel "Bester Torwart" sowie "Bester Spieler" gingen hier an unsere eigenen Teams. Rodewisch1 stellte mit Leonie Kruppa die "Beste Spielerin" und Rodewisch2 mit Vincent König den "Besten Torwart" des Turniers.

Sportliche Größe und Fairness zeigte das Team unserer Partnerstadt Gerolzhofen. Ohne lange zu fragen, tauschten sie ihren Pokal für Platz 2 mit der SG Neustadt. Durch einen Rechenfehler, der leider erst nach Turnierende bemerkt wurde, landeten sie nun auf Platz vier. Vielen Dank Jungs!!

Erwähnung verdient auch das Schiedsrichtergespann Frank & Lutz Gutjahr, welches unseren offenkundigen Schiedsrichtermangel über den kompletten Turniertag egalisierte.