FCR steht auch in der Futsal-Endrunde

Mike Graupner, 14.01.2017

FCR steht auch in der Futsal-Endrunde

Wie schon letzte Woche patzte der FCR im ersten Spiel. 1:2 hieß es gegen den Kreisligisten VFC Reichenbach. Doch unsere „jungen Wilden“, mit 21 Jahren im Schnitt die jüngste Mannschaft im Turnier, sollten sich steigern, denn mit 2:1 wurde mit der SpVgg 1862 Neumark einer der ärgsten Kontrahenten bezwungen. Im nächsten Spiel wartete der nächste Favorit – der FSV Treuen. Trotz 2:0 und 3:1 Führung reichte es am Ende „nur“ zu einem 3:3. Damit warteten nur noch die zwei vermeintlich einfachsten Gegner. Während die Aufgabe gegen Morgenröthe beim 3:0 mehr oder weniger souverän gelöst wurde, ging es beim knappen 1:0 gegen den VSC Mylau-Reichenbach durchaus knapper zu. Dennoch zog der FCR auch in die Futsal-Endrunde (28.01.2017 - 14:00 Uhr - Kurt Helbig-Halle Plauen) als Zweiter, neben Neumark und dem VFC Reichenbach, ein. Zum sehr jungen Team gehörten: Tobias Hache, Maurice Marthol, Tobias Grill, Markus Liebelt, Johnny Krohn, Tim Wünsch, Pascal Wutzler, Christoph Richter, Tino Jahn und Chris Fischer.