Saisonauftakt 1. Mannschaft

Mike Graupner, 09.07.2016

Saisonauftakt 1. Mannschaft

Am kommenden Freitag startet der 1. FC Rodewisch in die Vorbereitung auf die neue Saison. Bereits am Samstag um 14.00 Uhr steht das erste Testspiel auf dem Plan. Dazu erwartet der FCR im heimischen Stadion der Jugend den VFC Plauen 2 aus der Landesklasse West. Die Oberligareserve wäre um ein Haar Punktspielgegner der Rodewischer in der neuen Spielzeit geworden, profitierte aber vom Rückzug des Heidenauer SV und dem damit verbundenen Klassenerhalt des Reichenbacher FC in der Landesliga. Somit war auch den Plauenern in der Landesklasse der Klassenverbleib sicher.

Einen Tag später gastiert der FCR dann beim FSV 1990 Klingenthal, dem Tabellensechsten der 1. Kreisklasse in der abgelaufenen Saison 2015/2016.

Am Kirmeswochenende ist spielfrei, bevor es dann am Freitag, den 29.07. um 19.00 Uhr mit dem nächsten Test weitergeht. Dann ist der 1. FC Rodewisch beim FSV Treuen aus der Vogtlandklasse zu Gast. Noch zwei weitere Testspiele sind für die folgenden beiden Wochenenden geplant. Hierfür stehen die Gegner allerdings noch nicht fest.

Das erste Pflichtspiel steht dann am Samstag den 13.08. an, wenn der FCR in der ersten Pokalrunde beim Sieger der Partie SG Großzöbern/VfB Auerbach III antritt. Bei einem Erfolg stünde eine Woche später bereits die nächste Pokalrunde an, bevor dann am 27./28.08. die neue Vogtlandligasaison beginnt.