1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Doppelt hält besser...

Pascal Wutzler, 05.01.2016

Doppelt hält besser...

Zu Beginn der Hallensaison 2016 bestritt man direkt zwei Turniere an einem Wochenende.

 

Zunächst stand am Samstag die Vorrunde des vogtländischen Hallenpokals, ehemals Hallenkreismeisterschaft, an. Souverän erreichte man dabei die Endrunde, indem man sich hinter dem VFC Plauen auf Platz 2 qualifizierte. Insgesamt ließ man lediglich gegen den VFC Adorf sowie den Erstplatzierten Punkte liegen. Beide Partien endeten 1:1, wobei man gegen die Spitzenstädter erst in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

Die Endrunde findet dann am Sonntag, den 10.01. in der Sporthalle Treuen statt. Die A-Jugend hofft auf zahlreiche Unterstützung, um am Ende den vermeintlichen Favoriten Auerbach, Plauen und auch Kottengrün ein Bein stellen zu können!

 

Tabelle

 

1.) VFC Plauen – 27:3 Tore – 16 Punkte

2.) 1. FC Rodewisch – 17:3 Tore – 14 Punkte

3.) SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach – 17:11 Tore – 9 Punkte

4.) Wacker Plauen – 10:10 Tore – 9 Punkte

5.) SpG Weischlitz/Straßberg – 11:18 Tore – 9 Punkte

6.) VFC Adorf – 4:12 Punkte – 4 Punkte

7.) SpG Lauterbach/Triebel – 2:31 Punkte – 0 Punkte

__________________

 

Das zweite Turnier fand dann in Plauen statt. Gastgeber war diesmal der VFC selbst, auf den man ja noch tags zuvor in der Vorrunde traf. Namhaft klingender Gegner zum Trotz belegte der FCR erneut den 2. Rang, wiederum hinter dem VFC Plauen. Mit Siegen über Mannschaften wie Schott Jena, der SpG Nürnberg/Fürth, Schwanberg oder dem FC Saalfeld kam es im 5. Turnierspiel dann zur Vorentscheidung in der Begegnung gegen Gastgeber Plauen. Allerdings musste man sich im Gegensatz zum Samstag diesmal leider mit 0:4 geschlagen geben, sicherte sich allerdings in der letzten Partie gegen die SpG Post/Fortuna Plauen den verdienten 2. Platz. Zusätzlich zu einer guten Leistung holte sich Keeper Tobias Hache wieder einmal verdient die Trophäe des besten Torhüters. Allen voran mit seinen Paraden im abschließenden Spiel gegen Post dürfte er jeden einzelnen Zuschauer in der Kurt-Helbig-Halle überzeugt haben.


Quelle:Pascal Wutzler