Kämpferisches Spiel mit positivem Ausgang

Matthias Bärthel, 29.08.2015

Kämpferisches Spiel mit positivem Ausgang

Nach längerer Pause auf heimischem Rasen setzten sich die Alten Herren gestern abend mit 4:2 gegen Pausa durch. In diesem Spiel hatten wir 4 Wechsler zur Verfügung. Jens Wünsch half sogar bei den Gästen aus, da sie nur mit 10 Spielern angereist waren. Bereits mit der 1. Aktion vor dem gegnerischen Tor gingen wir in der 3.min in Führung. Geburtstagskind Heinz Stöhr köpft eine Ecke platziert ein. Kurz danach eine weitere Chance von Heinz. Aus spitzem Winkel tanzt der Ball auf der Querlatte entlang. Aber wie gewonnen, so zerronnen. Die Gäste aus Pausa kommen über rechts. Nach Kopfballablage steht 5m vor unserem Tor ein Spieler blank. Im Nachschuß steht`s in der 11.min 1:1. Munter ging das Treiben weiter. Die Vorteile liegen zu dieser Zeit auf unserer Seite. In Minute 26 spielt Matthias Bärthel in den freien Raum zu Rigo Pehlke. Er umkurvt den letzten Mann und Torwart und schiebt ein. 3 Minuten später erhöht Heinz sogar auf 3:1. Ein präzises Zuspiel am Strafraum nimmt er auf und schlägt die Kugel flach ins linke Eck. Pausa ist bis dahin zurückhaltend, greift zwar stürmisch an, erzielt aber wenig Torgefahr. Zwischenzeitlich wechselten wir schon 3x aus. Halbzeit.

Der Vorsatz in der Pause, weiter geordnet zu stehen, funktioniert leider nicht. Bälle werden zu leichtfertig vergeben. Der sich anschließende "Rückzug" geschieht gemächlich. So ergaben sich für die Gäste ein ums andere Mal Kontergelegenheiten. In der 54.min Freistoß für uns vor unserem Strafraum. Unverständlicherweise wird der Gegner aus 1m angeschossen. 2 Pausaer schnappen sich den Ball und vollenden zum 3:2. Vollkommen überflüssig! In der Hoffnung auf den Ausgleich wollen die Gäste mehr, legen noch einen Zahn zu. Die Fouls mehren sich. 8 Minuten vor Schluß hatten wir großes Glück. Der flotte Pausaer Linksfuß dribbelt sich durch, zieht ab. Die Kugel verfehlt das Tor nur knapp. In der 74.min das erlösende 4:2 durch Rigo. Über mehrere Stationen gelangt der Ball am Strafraum zu ihm. Er schießt trocken ins linke Eck ein. Nach einigen kleinen verbalen Auseinandersetzungen war dann wirklich Schluß. Der sanierte Rasen sah mitgenommen aus.

Für Rodewisch spielten: Meisel, A. Pehlke, Stolpmann, Geipel, Gruhn, T. Wünsch, Bärthel, Stöhr, Gerisch, R. Pehlke, Graupner.

Einwechsler: O. Wolf, Grünhagen, Feustel. Helfer für Pausa: J. Wünsch.

In der nächsten Woche ist spielfrei. Am 11.09.15 treten wir bereits 18.00 Uhr in Treuen an. Treff im Stadion 17.15 Uhr.