2:2 nach Steigerung in Hälfte 2

Matthias Bärthel, 16.08.2015

2:2 nach Steigerung in Hälfte 2

Immer noch herrschte brütende Hitze, als wir den verbrannten Lengenfelder Rasen betraten. So legten wir auch relativ schwach los. Ein Lattenknaller von Mario Grünhagen brachte zwar den 1. Weckruf, Besserung zog aber nicht ein. In vielen Situationen standen wir zu offen, so dass die Gastgeber zu großen Chancen kamen. Allein 4 mal reagierte Uwe Meisel im Tor glänzend und verhinderte einen Rückstand. Selbst aus 6m freistehend trafen die Lengenfelder unser Tor nicht. Bereits nach ca. 15 Minuten hatten wir ausgewechselt. Oliver Wolf ersetzte den angeschlagenen Holger Schwabe. Zur Pause ein mehr als glückliches 0:0.

Nach dem "Wasser" sahen wir uns wiederum schnellen Angriffen gegenüber. Nur jetzt starteten wir gefährliche Konter über Nico Gerisch und Oliver Wolf. In der 49.min lag der Ball im Lengenfelder Tor, 0:1. Andre Pehlke hatte über rechts aus 14m abgezogen. Die Kugel rutschte dem Torwart durch die Beine. Lengenfeld verschärfte nochmals., Uwe hielt. Bis zur 71.min. Diesmal nimmt der Mittelstürmer den Ball mit und trifft scharf ins lange Eck. 3 Minuten vor Schluß ein starker Konter wieder über rechts. Oliver zieht den genauen Paß auf Jens Wünsch, der prallen lässt. Mike Graupner drückt trocken ab. Oben rechts zappelt die Kugel im Netz, 1:2. Der vorletzte Angriff der Lengenfelder bringt doch noch den verdienten Ausgelich in der 79.min. In dieser Aktion mit Glück im Spiel wird einer unserer Verteidiger am Knie getroffen. Der Ball trudelt gegen die Laufrichtung unseres Torwartes ins entlegene Eck. Beim nächsten Abschlag ist Schluß.

Für Rodewisch spielten: Meisel, A. Pehlke, Schwabe, Grünhagen, Gruhn, Geipel, Bärthel, Stöhr, Gerisch, Graupner, J. Wünsch. Eingewechselt wurde: O. Wolf.

Am kommenden Freitag wollten wir unser nächstes Heimspiel seit langer Zeit bestreiten. Die SpG Bad Elster/ Adorf hatte bereits am Freitag früh aus "verschiedenen" Gründen abgesagt. Deshalb bemühen wir uns um einen Ausweichgegner.