1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandliga
2. Spieltag - 03.09.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   BSV 53 Irfersgrün
1.FC Rodewisch 0 : 1 BSV 53 Irfersgrün

Rene Weidlich, Roberto Kleber, Robert Gläser

0:1 (70')BSV 53 Irfersgrün per Elfmeter

Entscheidung fällt vom Punkt

Auch im zweiten Punktspiel geht der 1. FC Rodewisch mit einer knappen 0:1 Niederlage vom Platz. Und wieder wäre mehr drin gewesen – ein Unentschieden allemal. In der Anfangsphase haben die Gäste mehr vom Spiel, allerdings ohne nennenswerte Möglichkeiten. In der 5. Minute dann das erste Signal der Hausherren. Doch hinter die Eingabe von Markus Liebelt bringt Danny Remter nicht den nötigen Druck und sein Kopfball wird sichere Beute des Torhüters. Der Versuch von Dirk Stolpmann aus der Distanz geht vorbei (12.). In der 17. Minute dann fast die Führung. Maurice Marthol geht über links ab und muss es mangels Abnehmer aus spitzem Winkel selbst probieren. Vom Torhüter springt der Ball an die Latte und zurück ins Feld – das war schade. Aber auch die Gäste kommen schwer durch und müssen es aus der Ferne probieren, doch auch deren zwei Versuche gehen vorbei (25.) bzw. drüber (26.). Nach einer tollen Kombination, Marcel Wolf legt per Hacke auf Markus Liebelt ab, muss dieser es aus spitzem Winkel eigentlich selbst probieren, entscheidet sich aber für den Rückpass und findet keinen Abnehmer (36.). Hier hatten die Gäste richtig Glück. Somit werden torlos die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte herrschte zunächst auf beiden Seiten viel Leerlauf. Erst nach zehn Minuten wird es wieder interessanter, doch ein erneuter Versuch aus der Distanz geht vorbei – Markus Liebelt hatte kein Schussglück. Nach einer Ecke von Robert Gläser steigt dann Dirk Stolpmann am höchsten, doch auch sein Kopfball geht am Kasten vorbei (58.). Und wieder ist es Markus Liebelt der es aus der Ferne probiert, doch auch dieser Versuch verfehlt sein Ziel – drüber (60.). Dann fällt die Entscheidung. In der 70. Minute gibt es Strafstoß für die Gäste und Mehnert, vier Minuten auf dem Platz, verwandelt unhaltbar. Rodewisch fast mit der perfekten Antwort, doch Robert Gläser serviert für Dirk Stolpmann und dessen Granate geht knapp links am Kasten vorbei. Jetzt wirft Rodewisch alles nach vorn, die Gäste bleiben mit Konter gefährlich, doch beiden Teams gelingt nicht mehr viel. In der 90. Minute hat Fuchsenthaler die Riesenmöglichkeit zur Entscheidung, doch er scheitert aus fünf Metern kläglich und knallt das Spielgerät weit drüber. Somit bleibt für den FCR das letzte Fünkchen Hoffnung. In der 93. Minute dann nochmal Freistoß in aussichtsreicher Position. Robert Gläser bringt den Ball vors Tor, doch der Flugkopfball von Steve Rüggeberg geht am Kasten vorbei und die Gäste entführen etwas glücklich die drei Punkte.

Kommende Woche geht es zum Absteiger aus der Landesklasse, dem SV Kottengrün. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr.