1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandliga
1. Spieltag - 26.08.2017 15:00 Uhr
SG Neustadt   1.FC Rodewisch
SG Neustadt 1 : 0 1.FC Rodewisch

Kevin Harand, Thomas Flink

1:0 (34')SG Neustadt

Verdienter Punkt bleibt aus

In einem, vor allem in der 1. Halbzeit, temporeichen Vogtlandliga-Auftaktspiel konnte sich unsere Mannschaft den verdient gewesenen Punkt trotz zahlreicher guter Möglichkeiten am Ende leider nicht sichern.

So kam es nach dem Pokalaus in der vergangenen Woche zur erneuten Niederlage an gleicher Stelle.

Die leichten Feldvorteile der Neustädter zu Anfang der Partie führten in der 36. Minute zum alles entscheidenden Treffer. Nachdem Neustadt in der 28. Minute durch einen Lattentreffer ein 1. Zeichen setzte, konnte der stark haltende Rodewischer Torwart in der 33. Minute mit einer Glanzparade klären. Gegen den straffen Schuss ins untere Eck nach der anschließenden Ecke, die nur zu kurz abgewehrt werden konnte, war er machtlos. Allerdinds hätte unsere Mannschaft bei 2 Großchancen noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen können. Zuerst brachte ein herrlich aufgezogener Spielzug über mehrere Stationen Markus Liebelt in aussichtsreiche Position, doch sein Schuss ging neben das Tor. Noch einen Tick klarer dann die Möglichkeit durch Danny Remter, der, nachdem er den Torwart bereits umspielte, etwas zu weit zur Seite abgedrängt wird und so aus spitzem Winkel den Ball leider auch nicht im Tor unterbringen kann. Dazwischen musste erneut Rene Weidlich im Rodewischer Tor sein ganzes Können zeigen, um den Neustädter Konter zu entschärfen. In der 2. Halbzeit merkte man der Mannschaft an, dass sie am Ende nicht mit leeren Händen dastehen wollte. Die Chancen häuften sich, leider ohne den nötigen Druck aufbauen zu können, um die Neustädter zu Fehlern zu zwingen. Am Ende spielte man alles oder nichts. Leider wurde es zweiteres!

Am kommenden Sonntag heißt der nächste Gegner im heimischen Stadion der Jugend Irfersgrün.

Quelle: Heinz Stöhr