1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
18. Spieltag - 26.03.2017 15:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   1.FC Rodewisch
BSV 53 Irfersgrün 3 : 1 1.FC Rodewisch

Danny Remter

Dirk Stolpmann

Kevin Harand, Tobias Grill

Mirko Gäbler (79'), Steve Rüggeberg (81')

1:0 (30')BSV 53 Irfersgrün per Kopfball
2:0 (59')BSV 53 Irfersgrün per Weitschuss
2:1 (62')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
3:1 (83')BSV 53 Irfersgrün per Weitschuss

Abbild der Saison

Der 1. FC Rodewisch kommt einfach nicht vom Fleck. War man trotz der erneuten Personalprobleme mit der Hoffnung nach Irfersgrün gefahren, die moralische Leistung der Vorwoche zu veredeln, wurde man leider enttäuscht. Das Auf und Ab zieht sich durch die gesamte Saison. Durch zwei Gelb-Rote Karten bleibt die personelle Situation weiter mehr als angespannt.

Dabei ging es gar nicht so schlecht los, denn die erste Möglichkeit hatte der FCR. Nach viel Mittelfeldgeplänkel in der ersten Viertelstunde kommt dann eine Eingabe zu Danny Remter. Doch wie der Irfersgrüner Abwehrspieler haut auch Danny über den Ball. Nach 20 Minuten ist es erneut Danny Remter. Von Dirk Stolpmann bedient startet er eine tolle Einzelaktion, scheitert aber letztendlich am Schlussmann der Hausherren, wie auch eine Minute später Maurice Marthol. Auf der Gegenseite geht ein Kopfball nach Ecke vorbei, nachdem der Spieler den Ball nicht richtig erwischt. Doch dann ist nach einer halben Stunde der Ball im Tor. Der erfahrene, ehemalige Oberligaspieler Fuchsenthaler chippt einen Freistoß in den 16er und der kleinste auf dem Platz kann unbedrängt einköpfen – das war richtig schlecht verteidigt. Da bis zur Pause nichts mehr nennenswertes passierte wurden dann so auch die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang hatte der FCR die erste Chance, doch auch Pascal Wutzler haut aussichtsreich über das Leder. In der 59. Minute bauen die Gastgeber die Führung aus. Rodewisch bekommt den Ball nicht weg und Fuchsenthaler schnappt sich die Kugel und zieht trocken ab – 2:0. Der Rodewischer Trainer Andreas Wolf reagiert postwendend und bringt mit Steve Rüggeberg und dem endlich wieder genesenen Robert Gläser zwei frische Leute. Auch wenn diese nicht unmittelbar beteiligt waren, bringt der Wechsel einen gewissen Schwung und nur eine Minute später den Anschlusstreffer. Einen tollen Spielzug kann Danny Remter, nachdem er von Dirk Stolpmann in die Tiefe bedient wird mit 2:1 verwerten. Auch wenn Irfersgrün nur drei Minuten später an der Latte scheitert, hatte der Rodewischer Anhang jetzt Hoffnung wenigstens einen Punkt zu entführen. Doch dann kam es knüppeldick. Innerhalb von zwei Minuten flogen Mirko Gäbler und Steve Rüggeberg mit Gelb-Rot vom Platz und wiederum nur eine Minute später machten die Hausherren mit einem Lupfer alles klar. Damit war die Partie gelaufen.

Zum überfüllten Lazarett kommen jetzt noch zwei gesperrte Spieler hinzu. Nichtsdestotrotz gilt es kommende Woche gegen die starken Gäste von der SG Rotschau wieder für bessere Stimmung zu sorgen. Anstoß: Sonntag – 15:00 Uhr im Stadion der Jugend

Anmerkung: Warum allerdings das Spiel der 2. Mannschaften heute ausfallen musste, bleibt ein Rätsel. Wenn unter diesen Bedingungen nicht gespielt werden kann, dann sollten Spiele nur noch von Mai bis August stattfinden. Das eine „unparteiische“ Platzkommission dieses Spiel absagt ist eine Frechheit!