1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Sparkassenvogtlandliga
26. Spieltag - 15.06.2019 15:00 Uhr
1. FC Wacker Plauen   1.FC Rodewisch
1. FC Wacker Plauen 4 : 1 1.FC Rodewisch
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Benjamin Bruhnke

Gelbe Karten

Maurice Marthol, Thomas Flink

Gelb-Rote Karten

Rene Weidlich (35')

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (17')Danny Remter (Benjamin Bruhnke)
1:1 (26')1. FC Wacker Plauen
2:1 (45')1. FC Wacker Plauen
3:1 (84')1. FC Wacker Plauen
4:1 (88')1. FC Wacker Plauen

Niederlage im abschließenden Pflichtspiel

Am letzten und abschließenden Spieltag der Vogtlandligasaison 18/19 musste der 1. FC Rodewisch noch einmal eine deutliche Pleite hinnehmen. 1:4 hieß es am Ende beim Vorletzten aus Wacker Plauen. Dabei schlug man sich letztlich selbst.

 

Dabei begann der FCR bei großer Hitze und auf dementsprechend trockenem und stumpfem Geläuf gut. Man kontrollierte das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen, fand aber noch keine entscheidende Idee im letzten Drittel. Die Führung in der 17. Minute durch Danny Remter ist dann dennoch folgerichtig, da man einfach mehr ins Spiel investierte. Ein langer Ball von Richard Schädlich findet den Kopf von Benjamin Bruhnke, welcher für den Torschützen ablegt. Dieser bekommt das Leder zwar in seinem Rücken, doch mit einer artistischen Einlage trifft er aus gut 13 Metern per Fallrückzieher zur Führung. Soweit lief an diesem Nachmittag alles nach Plan. Allerdings kam der Gastgeber zurück. Eine starke Einzelleistung von Sebastian Heintze brachte bereits in der 26. Minute den 1:1 Ausgleich. In der 35. Minute dann die wohl entscheidende Szene im Spiel. Nach einem Freistoß an die Latte prallt der Wacker-Stürmer unglücklich mit Keeper René Weidlich zusammen. Dieser moniert zurecht Foulspiel, welches auch gepfiffen wird. Dennoch hatte René, wohl weil er erst dachte, dass es Elfmeter gibt, scheinbar ein paar Worte zu viel für den Schiedsrichter, welcher unserem Keeper zunächst Gelb und direkt danach Gelb-Rot zeigt. So musste Feldspieler Thomas Flink ins Tor. Der FCR war bis zum Pausenpfiff um Ruhe bemüht, doch quasi mit diesem war die gesamte Mannschaft zu weit aufgerückt. In Unterzahl wurde man ausgekontert und wiederum ist es Sebastian Heintze, der in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs auf 1:2 aus Rodewischer Sicht stellt.

Nach Wiederanpfiff sollte es für den FCR natürlich nicht leichter werden, gerade bei den hohen Temperaturen und mit einem Spieler weniger. Man versuchte zwar, offensiv Akzente zu setzen und kam durch Benjamin Bruhnke und Danny Remter auch zu guten Abschlüssen, die letztlich aber nicht die letzte Konsequenz besaßen. Dies war natürlich vor allem der dauerhaften Unterzahl geschuldet, der man sich offensiv gegenübersah, wenn man mal den Ball hatte. Die Partie blieb bis zur 84. Minute offen, auch weil „Ersatzkeeper“ Thomas noch einige gute Paraden zu bieten hatte und die vorzeitige Entscheidung zu verhindern wusste. Letztlich war es ein unglückliches Eigentor von Maximilian Stude, welches das 1:3 herbeiführte. In Minute 88 fällt dann noch das 1:4. Am Ende war es für den FCR einfach ein unglückliches Spiel, welches man letztlich auch verdient verlor, selbst wenn man in Unterzahl noch spielbestimmend war.

 

Damit verabschiedet sich der FCR in die Sommerpause. Naja, noch nicht ganz, denn kommenden Sonntag findet unser Freundschaftsspiel gegen die Drittligavertretung des FSV Zwickau im heimischen Stadion der Jugend statt. Anpfiff ist um 15 Uhr. Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht und gern gesehen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl rund um das Spiel gesorgt sein. Unsere zweite Mannschaft beendet die Saison derweil auf dem 3. Platz, trotz einer 1:4 Niederlage gegen den TSV Trieb. Glückwunsch dazu!