1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Sparkassenvogtlandliga
12. Spieltag - 18.11.2018 14:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   1.FC Rodewisch
BSV 53 Irfersgrün 1 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Harand, Robert Gläser

Assists

Robert Gläser, Fritz Wappler

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

76

Torfolge

1:0 (22')BSV 53 Irfersgrün
1:1 (41')Kevin Harand (Robert Gläser)
1:2 (89')Robert Gläser (Fritz Wappler)

Auswärtsaufgabe mit Happyend

Der 1. FC Rodewisch setzt sich im Tabellenfeldmittelfeld fest, liegt nur drei Punkte hinter dem Drittplatzierten aus Unterlosa  und vergrößert weiter den Abstand zum Tabellenende. Das erste Achtungszeichen setzt Benjamin Bruhnke bereits nach einer Minute, doch sein Schuss aus der Distanz verfehlt sein Ziel. Danach bleibt Rodewisch weiter gut im Spiel, allerdings bleiben Chancen Mangelware. In der 25. Minute hält Keeper Rene Weidlich seine Farben im Spiel, als er im Eins gegen Eins Sieger bleibt. Auch den Elfmeter nach 32 gespielten Minuten kann er parieren, doch gegen den Nachschuss ist er machtlos. Der FCR schüttelt sich kurz und drängt dann auf den Ausgleich. Dieser gelingt kurz vor der Pause. Robert Gläser lässt den langen Ball abtropfen und Kevin Harand setzt sich energisch durch und jagt das Leder in die kurze Ecke.

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie weiter chancenarm. Beide Teams agieren in der Offensive zu harmlos. Doch eine Viertelstunde vor dem Ende nimmt die Partie nochmal Fahrt auf und beide wollen jetzt den Sieg. Nach einem Abwehrschnitzer hat Fuchsenthaler für Irfersgrün die große Gelegenheit zur Führung (70.)  und verzieht aber genauso wie Maurice Marthol sechs Minuten später. Als dann doch alle an ein Unentschieden glaubten, hatte der eben eingewechselte Youngster Fritz Wappler noch einen Geniestreich auf Lage und bediente mit einem tollen Ball Robert Gläser. Dieser profitiert zusätzlich davon, dass sich Torwart und Abwehrspieler behindern und Robert so ungehindert ins leere Tor zur umjubelten Führung einschieben kann. Die Nachspielzeit überstand der FCR unbeschadet und geht jetzt voller Selbstvertrauen in die beiden letzten Heimspiele des Jahres gegen den 1. FC Wacker Plauen (Sonntag, 25.11.) und den FC Werda (Sonntag, 02.12.).