1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Sparkassenvogtlandliga
8. Spieltag - 14.10.2018 15:00 Uhr
SV 1903 Kottengrün   1.FC Rodewisch
SV 1903 Kottengrün 0 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Marthol, Benjamin Bruhnke

Assists

Maurice Marthol, Danny Remter, Tim Wünsch

Gelbe Karten

Kevin Harand, Maximilian Stude

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (6')Maurice Marthol
0:2 (51')Benjamin Bruhnke per Kopfball (Maurice Marthol)
0:3 (73')Maurice Marthol (Tim Wünsch)

Auswärtsdreier schafft Anschluss an Tabellenmittelfeld

Mit einem erlösenden 3:0 Auswärtserfolg beim SV Kottengrün am vergangenen Sonntagnachmittag schafft der FCR den Anschluss ans Tabellenmittelfeld und steht mit nunmehr 10 Punkten auf Rang 9 der Vogtlandliga. Dabei hatte man zwar durchaus auch ein wenig Glück sowie einen überragenden Robby Seidel im Tor, holte sich die drei Punkte allerdings keinesfalls unverdient, sondern durch eine starke kämpferische und vor dem gegnerischen Kasten effiziente Leistung.

 

Das Spiel begann dabei schwungvoll und beide Mannschaften hatten sichtlich den Anspruch, hier etwas mitzunehmen. Den besseren Beginn erwischte dabei der 1. FC Rodewisch. Maurice Marthol bekommt den Ball gut in den Lauf gelegt und hat aus halbrechter Position im Sechzehner der Gastgeber keine Mühe das Leder einzuschieben (6.). In der Folge übernahmen die Kottengrüner dann nach und nach die Initiative. In dieser Phase des Spiels hatte der FCR durchaus das Glück auf seiner Seite, scheiterte der Gastgeber doch zweimal am Aluminium sowie am überragend reagierenden Robby Seidel, welcher an diesem Tag unüberwindbar schien. Glück hatte allerdings auch Kottengrün selbst, denn zunächst wird Benjamin Bruhnke mit einem brutalen Foul im Mittelfeld gestoppt und muss minutenlang behandelt werden. Statt einer roten Karte gibt es allerdings nur Gelb, was natürlich zu absolutem Unverständnis auf Seiten des FCR führte. Billigender als in dieser Szene kann man eine Verletzung des Gegenspielers gar nicht in Kauf nehmen. Auf dem Platz hat Danny Remter dann kurz vor der Pause noch die Riesenchance, den Spielstand sogar auf 2:0 zu erhöhen. Doch sein Flugkopfball wird vom Kottengrüner Keeper ebenfalls spektakulär auf der Linie gehalten. Dann war Pause.

 Der Start in den zweiten Spielabschnitt gelingt wiederum dem FCR besser. Während man defensiv nun deutlich besser als noch Mitte der ersten Halbzeit organisiert stand, kam man immer wieder zu gefährlichen Entlastungsangriffen. Allen voran der Torschütze zum 1:0 hatte daran maßgeblichen Anteil. In der 51. Minute setzt sich Maurice erneut stark gegen seinen Gegenspieler durch und bringt die punktgenaue Flanke auf den immer noch angeschlagenen Benjamin Bruhnke. Dieser steht allerdings goldrichtig zwischen den beiden Abwehrspielern und muss das Leder nur noch per Kopf über die Linie drücken – endlich mal das 2:0. Nur kurze Zeit später muss Kevin Harand das Spiel dann entscheiden. Die perfekte, flache Eingabe von Danny Remter findet den völlig freistehenden Kevin am Fünfmeterraum, welcher allerdings mit seinem Abschluss am erneut stark reagierenden Kottengrüner Keeper scheitert. In der 73. Minute gibt es dann aber doch die Entscheidung. Ein Einwurf vom eingewechselten Tim Wünsch findet erneut Maurice, welcher sich mit einer schönen Drehung auf die Grundlinie an seinem Gegenspieler vorbeiwindet und aus spitzem Winkel den Torhüter zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag überwindet. Der Gastgeber spielte zwar auch nach diesem Tor weiter offensiv, fand seinen Meister aber ein ums andere Mal in Robby Seidel oder der gut organisierten Abwehr des FCR. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:0.

 

In der kommenden Woche empfängt man dann im heimischen Stadion der Jugend den SC Syrau. Anstoß ist wie gewohnt am Sonntag um 15 Uhr.