1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
20. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Auerbach II
1.FC Rodewisch 0 : 2 VfB Auerbach II
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Maurice Marthol, Robert Gläser, Steve Rüggeberg, Tobias Grill

Zuschauer

275

Torfolge

0:1 (14')VfB Auerbach II per Kopfball
0:2 (45')VfB Auerbach II

Schwaches Derby

Die 275 Zuschauer sahen bei bestem Frühlingswetter ein schwaches Göltzschtalderby. Den Gästen, verstärkt mit nur einem Regionalligaspieler (Amaro), gelang es aber den einen Tick mehr an Torgefahr heraufzubeschwören und zwei Treffer zu erzielen, die zu diesem 2:0 Gästesieg reichten. Für die Gastgeber gab es nur eine richtig nennenswerte Chance. Das sagt alles. Die neun gelben Karten täuschen über ein insgesamt faires Derby hinweg.

Die ersten zehn Minuten stand der VfB zweimal aussichtsreich im Abseits und ein Schuss aus der Distanz verfehlte sein Ziel. Wie auch der Versuch von Dirk Stolpmann aus 16 Metern (11.). Nach einer Eingabe steht dann Persigehl völlig blank und kann einköpfen (14.). Dann die erwähnte Möglichkeit für die Hausherren. Der Ball kommt diagonal zu Robert Gläser, Danny Remter lässt gekonnt durch und Robert geht allein auf Eismann zu, doch der Keeper bleibt Sieger. Nach einem weiten Abschlag von Eismann und der Direktabnahme ist der heimische Torhüter Rene Weidlich zur Stelle (23.). Auch die nächsten Möglichkeiten gehören den Gästen. Ein Distanzschuss von Hampf geht vorbei (26.), Rene Weidlich bleibt Sieger gegen Ryssel (37.), wie auch gegen Persigehl (44.). Doch nach 45 Minuten bringt der FCR den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Oeser kann einschieben. Ein Freistoß von Tobias Grill streicht dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch über den Kasten.

Leider sollte sich das Bild auch im zweiten Durchgang nicht ändern. Zwar geht erneut ein Freistoß von Tobias Grill knapp am Kasten vorbei und auch nach toller Vorabeit von Maurice Marthol das Geschoss von Dirk Stolpmann, doch das war es eigentlich schon mit der „Herrlichkeit“. Das Spiel plätscherte so dahin. Amaro traf noch das Außennetz (78.) und Dirk Stolpmann wird beim Abschluss vom 16er hart vom Ball getrennt, aber die Pfeife bleibt stumm (86.). So blieb es beim verdienten Sieg der Gäste.

Die Aufgaben werden nicht einfacher. Zu Ostern muss der FCR beim Tabellenvierten, dem FC Werda nachsitzen. Am Ostersamstag steht der Nachholer an. Anstoß in Werda ist dann 15:00 Uhr.