1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
19. Spieltag - 02.04.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Rotschau
1.FC Rodewisch 1 : 1 SG Rotschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grill

Gelbe Karten

Tobias Grill

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (21')Tobias Grill per Freistoss
1:1 (40')SG Rotschau

Gerechte Punkteteilung

Die Vorzeichen waren wieder einmal nicht die besten. Zu den zahlreichen verletzten, gesellten sich nach der Vorwoche noch zwei gesperrte Spieler hinzu. Und ausgerechnet jetzt empfing man die spielstarke SG Rotschau gegen die der FCR die jüngsten drei Vergleiche allesamt verloren hatte. Somit kann man mit dem 1:1 gut leben. Das Unentschieden spiegelt auch den Spielverlauf wieder.

 

In der Anfangsphase mussten die Hausherren sich erst finden und die Gäste traten sehr selbstbewusst auf und hatte leicht mehr vom Spiel, so dass sich Keeper Rene Weidlich gleich zweimal (1. und 3. Spielminute) auszeichnen konnte. Der nächste Versuch der SG ging am Kasten vorbei. Nachdem Rene Weidlich erneut mit einer Glanztat zur Stelle war (16.) trafen die Gastgeber zur Führung. Tobias Grill zieht einen Freistoß frech auf den kurzen Pfosten und das Leder schlägt zur wichtigen Führung ein. Danach verflachte die Partie und das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Genauso überraschend wie die Führung dann der Ausgleich fünf Minuten vor dem Seitenwechsel. Nach einer Ecke kann der Schütze unbedrängt am langen Pfosten einschieben.

 

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Nur dass keine Tore mehr fielen. Die erste Drangphase hatte der FCR. Tobias Grill haut einen Freistoß über den Kasten und nach dem Ball von Dirk Stolpmann in die Gasse auf Robert Gläser wird dessen Eingabe ans Außennetz geblockt. Nach dem Eckball schalten die Gäste schnell um und Christoph Richter klärt per Flugkopfball in höchster Not. Dann ist Tobias Grill frei durch, hat aber keinen „linken“ und der Außenristball mit rechts geht weit vorbei. Auch die Enzelaktion von Maurice Marthol findet nicht den Weg ins Glück. Die Gäste haben in Person von Barschdorf in der 85. Minute die Riesenchance zur Führung, doch Rene Weidlich ist mit einer Riesentat zur Stelle. Auch der letzte Versuch zum Sieg in dieser Partie gehört den Gästen, doch der Schuß aus 18 Metern geht drüber. Somit blieb es beim gerechten 1:1 mit dem beide Mannschaften gut leben können. In der Nachspielzeit sah der Rotschauer Kapitän Sörgel nach einer versuchten Tätlichkeit noch die rote Karte.

 

Am kommenden Sonntag steht das Göltzschtalderby gegen den VfB Auerbach II auf dem Plan. Anstoß am Sonntag im Stadion der Jugend ist 15:00 Uhr.