1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
17. Spieltag - 19.03.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV G/W Wernesgrün
1.FC Rodewisch 4 : 3 SV G/W Wernesgrün
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Grill, Steve Rüggeberg

Assists

2x Danny Remter, Tobias Grill

Zuschauer

178

Torfolge

0:1 (11')SV G/W Wernesgrün
0:2 (38')SV G/W Wernesgrün per Kopfball
1:2 (55')Tobias Grill
2:2 (58')Steve Rüggeberg per Kopfball (Danny Remter)
2:3 (70')SV G/W Wernesgrün per Weitschuss
3:3 (71')Tobias Grill per Elfmeter (Tobias Grill)
4:3 (89')Tobias Grill per Elfmeter (Danny Remter)

Sieg der Moral teuer bezahlt

Einen Sieg der Moral feierte der 1. FC Rodewisch gegen die Kicker aus dem Bierdorf, musste diesen aber teuer bezahlen. Gleich zwei Rettungswagen rollten fast gleichzeitig auf das Stadiongelände und mussten Mario Neumeister und Markus Liebelt zur Untersuchung in Krankenhaus mitnehmen. Zur Pause musste dann auch noch Max Stude raus, auch er begab sich zur Kontrolle ins Klinikum. Drei Verletzungen in einer Halbzeit – das war schon bitter. Von dieser Stelle natürlich Gute Besserung!

 

Zu allem Überfluss bestimmten die Gäste die erste Hälfte und gingen in der 11. Spielminute nach schlechtem Defensivverhalten in Führung. Und weiter Wernesgrün. Einen Schuß in der 19. Minute kann Keeper Rene Weidlich gerade noch so zur Ecke klären. Eine kurze gute Phase der Hausherren brachte nix ein, Danny Remter verzieht deutlich (25.) und die Freistöße von Dirk Stolpmann und Max Stude landen in der Mauer. In der 38. Minute gibt es Freistoß für die Grün-Weißen und am langen Pfosten hat der langgewachsene Bruhnke kein Problem den Ball über die Linie zu drücken. Das war schwer zu verteidigen. Die nächste Riesenchance für die Gäste kann Tobias Grill im letzten Moment auf der Linie klären. Aber auch Danny Remter lässt noch einen Riesen liegen. Klasse durchgesteckt von Steve Rüggeberg läuft Danny allein auf den Keeper zu, schießt ihm aber genau in die Arme. So ging es mit einem bitteren 0:2 und drei verletzungsbedingten Wechseln in die Pause.

 

Nach der Pause merkte man, dass sich die Gäste zu sicher fühlten und der FCR den unbedingten Willen hatte, für ihre verletzten Kollegen, noch etwas zu reißen. Einen langen Freistoß von Maurice Marthol kann Roberto Kleber mit größer Mühe noch holen, doch Julius Heller verzieht die Vorlage. In der nächsten Szene macht er es besser. Zusammen mit Tobias Grill setzen sie erfolgreich nach, so dass Tobias durch ist und zum Anschluss einschiebt (55.). Der FCR drückt jetzt und wird nur drei Minuten später mit dem Ausgleich belohnt. Die Flanke von Danny Remter drückt Steve Rüggeberg per Kopf über die Linie. Dann die vermeintliche Führung. Einen tollen Spielzug eingeleitet von Dirk Stolpmann auf Danny Remter, der den freien Tobias Grill im Zentrum bedient führt zum Tor, doch Tobias soll im Abseits gestanden haben. Umso bitterer, dass zwei Minuten später die erneute Gästeführung fällt. Einen Freistoß kann der FCR nur kurz abwehren, so dass das Leder vor die Füße von Bruhnke fällt, der den Dreierpack schnürrt. Abgefälscht schlägt der verdeckte Schuss ein (70.). Doch Rodewisch hat die passende Antwort parat. Tobias Grill wird im Gegenzug im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelt den Elfer selbst sicher zum 3:3. Danach wankte das Spiel hin und her. Jedes Team wollte den Sieg. Eine Viertelstunde vor Schluss landete der Freistoß von Johnny Krohn auf dem Kopf von Steve Rüggeberg, doch das Leder geht am Kasten vorbei. Die Gäste versuchen es zumeist mit langen Bällen auf ihren Stürmer, der auch nur mit viel Glück noch auf dem Platz steht. Doch mit Kevin Harand hatte er einen umso besseren Bewacher. Christoph Richter muss dann nochmals auf der Linie klären (78.) und in der 81. Minute erzielen die Kicker aus dem Bierdorf ebenfalls ein Abseitstor. Ausgleichende Gerechtigkeit, denn auch hier war die Entscheidung hauchdünn. Umso eindeutiger eigentlich die Entscheidung in der 83. Minute. Dirk Stolpmann wird im 16er umgemäht, doch die Pfeife bleibt stumm. In der 86. Minute werden die Gäste dann das erste Mal für ihre robuste Spielweise belohnt, indem der erste Spieler mit Gelb-Rot vom Platz muss. Nur zwei Minuten später folgt der nächste nach einem Foul im Strafraum. Und diesmal gibt es folgerichtig auch den Elfer. Tobias Grill bleibt das zweite Mal cool und trifft zum 4:3 und somit zum umjubelten Sieg. Dieser macht Mut! Bleibt die Hoffen, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind und die Drei wieder zur Mannschaft stoßen.

Kommende Woche geht’s am Sonntag zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Irfersgrün. Anstoß gewohntermaßen 15:00 Uhr.