1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
14. Spieltag - 15.04.2017 15:00 Uhr
FC Werda 1921   1.FC Rodewisch
FC Werda 1921 3 : 0 1.FC Rodewisch
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Harand, Mario Neumeister

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (18')FC Werda 1921
2:0 (45')FC Werda 1921
3:0 (68')FC Werda 1921

Wieder nichts zählbares

Aufgrund der erneut dünnen Personaldecke gab es wieder nichts zu holen für den 1. FC Rodewisch. Am Ostersamstag hieß es in Werda eine 3:0 Niederlage zu schlucken. Das Spiel ist schnell erzählt: Werda hat einen Ruven Rittrich, der den Dreierpack schnürt und bei Rodewisch ist die Verunsicherung förmlich greifbar.

Die erste große Chance lassen die Gastgeber noch liegen. Nach einem Fehlpass gehen Kalan und Rittrich auf Roberto Kleber zu, doch erstgenannter entscheidet sich für den Alleingang, doch Rene Weidlich ist auf dem Posten (5.). Dann startet Danny Remter ein Solo, scheitert aber am linken Außenpfosten (11.). Nach 18 Minuten ist es dann passiert. Ein langer Ball kommt auf Rittrich und dieser rutscht sogar weg, verwandelt aber trotzdem in die lange Ecke. Der FCR will zurückschlagen, doch nach tollem Ball auf Danny Remter und dessen Torerzielung ertönt die Pfeife des Unparteiischen – Danny soll im Abseits gestanden haben (23.). Tobias Grill versucht es mit einem Schuss – drüber (28.). Aber auch der Schuss von Zapyshnyi geht knapp am Kasten vorbei (43.). Jetzt dachte man, es geht mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause, doch Rittrich hatte was dagegen und schlägt das zweite Mal zu. Wieder ist es ein langer Ball und der Torschütze spielt mit Puchta Doppelpass und verwandelt.

Nach dem Seitenwechsel ist der Schuss von Dirk Stolpmann zu harmlos für den Anschluss (51.). Aufregung dann in der 56. Spielminute. Der Schiedsrichter entscheidet zunächst auf Elfmeter für Werda, nimmt diesen dann aber nach Rücksprache mit seinem Assistenten zurück. Aber trotzdem baut der FC Werda nach 68 Minuten die Führung weiter aus – erneut ist es Rittrich. Rene Weidlich ist zwar reaktionsschnell noch dran, doch das Leder schlägt in der langen Ecke ein. Im Gegenzug mal ein richtig guter Angriff der Gäste. Dirk Stolpmann spielt Tobias Grill in Position, der geht noch paar Schritte, verzieht aber und das Leder geht knapp am langen Pfosten vorbei – symptomatisch für die momentane Situation des FCR. Das letzte Lebenszeichen der Gäste ist ein Verzweiflungsschuss von Steve Rüggeberg, der weit über das Gehäuse geht. Für Werda trifft Kalan nochmal die Latte (72.) und auch Herrmann scheitert nach Freistoß zunächst am Gebälk (75.) und auch sein Schussversuch geht über den Kasten (76.). Das nächste Debut in der ersten Mannschaft gibt Ronny Schön – Winterneuzugang vom VfB Auerbach und aktuell noch A-Jugendspieler. In der 82. Minute ist Rene Weidlich noch zweimal glänzend zur Stelle – dann war Schluss.

Und erneut werden die Aufgaben nicht einfacher. Kommende Woche gastiert der FCR auf dem Bezelberg-Sportplatz. Gastgeber ist dann die SG Neustadt – Zweiter der Vogtlandliga. Spieltag ist der Samstag und Anstoß ist 15:00 Uhr.