1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
12. Spieltag - 20.11.2016 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   1. FC Wacker Plauen
1.FC Rodewisch 3 : 2 1. FC Wacker Plauen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Frank Hadrava, Markus Liebelt

Assists

Kevin Harand, Markus Liebelt, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Dirk Stolpmann, Danny Remter

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (42')1. FC Wacker Plauen
1:1 (46')Frank Hadrava (Markus Liebelt)
2:1 (70')David Zeitler (Dirk Stolpmann)
2:2 (73')1. FC Wacker Plauen
3:2 (86')Markus Liebelt (Kevin Harand)

Verdienter Lohn

Fast auf den Tag genau trennt sich der 1. FC Rodewisch nach einem Jahr vom 1. FC Wacker Plauen mit dem gleichen Ergebnis – 3:2 hieß es Ende für die Hausherren. Wieder gehen die Gäste in Führung, doch der FCR dreht das Spiel und hält somit Anschluss ans Mittelfeld der Vogtlandliga. Den Vierten (Werda) und den Zwölften (FCR) trennen lediglich drei Punkte.

Nach zwei Schüssen der Wackeraner über den Kasten hat Rodewisch die erste richtige zwingende Möglichkeit. Frank Hadrava marschiert bis auf die Grundlinie durch und sein Rückpass kommt zu Markus Liebelt, der das Leder allerdings in zentraler Position über den Kasten knallt (7.). Aber auch Tobias Grills Versuch nach kurzer Ecke geht über das Tor (13.). Ein Freistoß der Gäste zischt in der 25. Minuten knapp am langen Pfosten vorbei. Die Doppelchance für den FCR nur zwei Minuten später führt auch nicht zum Erfolg. Frank Hadrava zwingt den Keeper zu einer Parade und David Zeitler´s Nachschuss geht am Kasten vorbei. Und auch zwei Minuten später hat er auch kein Glück. Es gibt Elfer für Rodewisch, nachdem Tobias Grill von den Beinen geholt wurde und David scheitert aber am Torwart.  In der 38. Minute kommt Wacker über rechts, aber halb Eingabe halb Schuss rauscht der Ball am langen Pfosten vorbei. Beim Gegenangriff hat der FCR erneut Pech, denn nach der Eingabe bleibt der Schuss von Frank Hadrava in der Pfütze vorm Gehäuse liegen. Noch ärgerlicher die nächste Szene, denn nach Eckball von Tobias Grill steigt Frank Hadrava am höchsten, doch der Ball geht an die Lattenunterkante und springt zurück ins Feld. Aber es kommt noch bitterer, denn Wacker geht in der 43. Minute in Führung und kann in zwei weiteren Szenen vor der Pause die Führung sogar noch ausbauen. Aber einmal ist das Alu im Weg und dann klärt Jan Eichmann bravourös.

29 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt und der FCR ist mit dem Ausgleich zur Stelle. Kevin Harand spielt einen langen Ball auf Markus Liebelt der im 16er quer legt und Frank Hadrava zur Stelle ist und jetzt mehr Glück hat. In der 49. Minute tankt sich ein Wackeraner links durch und knallt den Ball aus spitzesten Winkeln an den Pfosten. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite und die Stationen Markus Liebelt und Frank Hadrava kommt der Ball zu Tobias Grill, doch dessen Abschluss ist etwas zu harmlos und stellt den gegnerischen Keeper vor nicht allzu große Probleme. Sehenswert auch die nächste Aktion. Erst spielt David Zeitler Doppelpass mit Dirk Stolpmann, „tanzt“ dann weiter durch den Plauener Strafraum und erzielt verdiente Führung. Doch die Freude währt nicht lange, denn Wacker ist nur drei Minute später mit dem Ausgleich zur Stelle. Nach einer Flanke und der Direktabnahme steht es 2:2. Aller guten Dinge sind drei, denn nachdem sich mit Frank Hadrava und David Zeitler zwei Pechvögel der ersten Hälfte mit Toren belohnt haben, ist in der 86. Spielminute Markus Liebelt dran. Kapitän Roberto Kleber spielt zu Marcel Wolf, der den Ball für den aufgerückten Kevin Harand   durchsteckt. Dessen Querpass schiebt Markus Liebelt zur vielumjubelten Führung ein. Und der gleiche Spieler hat in der letzten nennenswerten Situation des Spiels die Chance den Deckel endgültig draufzumachen, doch nach der Hadrava-Eingabe zögert einen Tick zu lange. Dann war im letzten Heimauftritt des Jahres 2016 Schluss.

Zum letzten Hinrundenspieltag gastiert der 1. FC Rodewisch am kommenden Samstag um 14.00 Uhr bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein.