1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
3. Spieltag - 11.09.2016 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SC Syrau 1919
1.FC Rodewisch 2 : 5 SC Syrau 1919
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf, Danny Remter

Assists

Mirko Gäbler

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Mirko Gäbler

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (15')SC Syrau 1919 per Kopfball
1:1 (21')Danny Remter (Mirko Gäbler)
2:1 (40')Marcel Wolf
2:2 (71')SC Syrau 1919 per Kopfball
2:3 (76')SC Syrau 1919 per Kopfball
2:4 (87')SC Syrau 1919
2:5 (88')SC Syrau 1919 per Weitschuss

FCR belohnt sich nicht

Auch im dritten Saisonspiel musste sich der 1. FC Rodewisch seinem Kontrahenten geschlagen geben 2:5 hieß es am Ende gegen die Gäste vom Sportclub Syrau.

Wieder hatte die Mannschaft ein neues Gesicht, aber auch die Gäste traten keineswegs in Bestbesetzung an. Genau diese Punkte machten dem Rodewischer Anhang Mut, dass endlich der erste Punktspielsieg eingefahren wird, aber Ende war es wieder eine bittere Enttäuschung.

Bis zur 15. Minute passierte bis eine zu hektisch abgeschlossene Aktion der Gäste, die über den Kasten geht, nichts. Dann steht es plötzlich 0:1. Nach einer Ecke kann der Syrauer völlig freistehend einköpfen. Wer dachte, jetzt geht der Schlamassel wieder los, sah sich getäuscht, denn der FCR spielte ruhig weiter und schlug in der 21. Minute zurück. Mirko Gäbler spielt einen langen Ball von der Mittellinie ins Zentrum und Danny Remter kann freistehend und sehenswert den Ball mit der Brust annehmen und volley vollstrecken. Bereits nach 24 Minuten war das Manko am heutigen Tage ausgemacht, denn fast hätten die Gäste die erneute Führung erzielt, doch den Kopfball kann Keeper Jan Eichmann bravourös klären, dann ist der Ball zwar im Tor, doch der Schütze stand im Abseits. Nach einer guten halben Stunde die große Chance zur Führung nach einem tollen Ball vom endlich wieder einsatzfähigen David Zeitler auf Robert Gläser. Doch dieser scheitert leider am Torhüter. Auf der Gegenseite ist es wieder ein Kopfball – drüber. Dann dreht der FCR doch noch das Spiel vor der Pause. Marcel Wolf ist nach einem Gestocher im 16er erfolgreich.

Jetzt sollte doch der Bock endlich umgestoßen werden, so das Motto der zweiten Hälfte. Jan Eichmann hält sein Team im Spiel (59.) und der FCR muss das erlösende 3:1 machen, um sich für seinen bis dahin besten Punktspielauftritt in dieser Saison zu belohnen. Doch der gelingt nicht. Danny Remter geht über rechts durch, doch im Rückraum fehlt der Abnehmer, so versucht er es selber aus spitzem Winkel, doch der Keeper ist zur Stelle (66.). In der 71. Minute fällt dann der Ausgleich. Rodewisch bekommt den Ball nicht geklärt - Eingabe – Kopfball – Tor – 2:2. Nur fünf Minuten später drehen die Gäste ihrerseits wieder die Partie. Erneut ist es eine Ecke und ein Kopfball, die Rodewisch ins Verderben stürzen. Dann geht gar nichts mehr. Syrau lässt zunächst noch einen Hochkaräter liegen, legt dann aber nochmal mit einem Doppelschlag nach. Somit fällt der Gästesieg viel zu hoch aus.

Schade: Rodewisch war auf einem guten Weg sich zu belohnen, doch musste am Ende der Personalsituation erneut Tribut zollen. Auch wenn Leistungsträger wieder an Bord sind, heißt das noch lange nicht, dass sie für 90 Minuten fit sind, aber ich bin mir sicher, dass dies die Truppe hinbekommt und mit dem nötigen Respekt, aber auch dem nötigen Willen am kommenden Sonntag nach Wernesgrün zum Auswärtsspiel fährt – Anstoß 15:00 Uhr.