1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
2. Spieltag - 04.09.2016 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   1.FC Rodewisch
SV Schreiersgrün 4 : 1 1.FC Rodewisch
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Julius Heller

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Robert Gläser, Frank Hadrava

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (23')SV Schreiersgrün per Weitschuss
2:0 (26')SV Schreiersgrün
3:0 (43')SV Schreiersgrün
4:0 (64')SV Schreiersgrün per Elfmeter
4:1 (79')Danny Remter per Kopfball (Julius Heller)

Leichter Aufwärtstrend trotz Niederlage

Auch im zweiten Punktspiel kommt der FCR noch nicht in die Gänge. Aber trotz erneuter Personalsorgen war ein Aufwärtstrend gegenüber der Vorwoche zu erkennen. In manchen Situationen fehlt im Augenblick auch einfach das nötige Glück. Trotzdem geht der 4:1 Sieg für den SV Schreiersgrün in Ordnung.

Der Gastgeber versuchte von Beginn an den FCR unter Druck zu setzen und die Verunsicherung durch das Ergebnis der letzten Woche zu nutzen. Aber Rodewisch wehrte sich bravourös, hielt das Ergebnis so 20 Minuten offen und hatte dann selbst die erste halbe Chance. Roberto Kleber kommt frei zum Schuss, doch das Leder geht über den Kasten. Dann kommt es knüppeldick. Ein Abschlag des Schreiersgrüner Keepers schlägt mit ordentlicher Windunterstützung im Rodewischer Kasten ein. Nur drei Minuten später steht es 2:0. Der Befreiungsschlag landet in den Füßen der Hausherren und diese legen eiskalt nach. Fast im Gegenzug der Anschluss. Danny Remter dribbelt sich durch, legt quer auf Marcel Wolf, doch der zögert einen Tick zu lange und wird letztendlich geblockt. In der Folge hat der FCR Glück (30. Latte) und kann sich dann bei Torwart Tobias Hache bedanken, der sein Team im Spiel hält (32.). Nach 41 Minuten kracht der Ball wieder an die Latte und erneut zwei Minuten später ist es Tobias der überragend klärt. Dann mal Rodewisch, doch die Direktabnahme von Frank Hadrava ist ein dankbarer Ball für den Keeper der Gastgeber – im Gegenzug fällt der 3:0 Pausenstand.

Neun Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als das 3:1 fallen muss, doch Frank Hadrava, über rechts kommend, zielt in die Arme des Torhüters. Dann haut Schreiersgrün den Ball aus verheißungsvoller Position am Kasten vorbei (55.). Und auch der Freistoß von Marcel Wolf wird die sichere Beute des Keepers (57.). Zwei Minuten später muss er aber auf Nummer sicher gehen und einen solchen fausten, so dass sich der FCR den Ball zurückerkämpfen kann und Danny Remter im Strafraum gelegt wird. Aber auch hier fehlte dann das Glück. Marcel Wolf scheitert mit dem fälligen Strafstoß am glänzend reagierenden Schreiersgrüner Torhüter. Den nächsten Konter setzen die Hausherren wieder am Kasten vorbei (61.), gehen nach 64 Minuten aber doch 4:0 in Führung. Der Stürmer läuft allein durch, spielt Tobias Hache im Rodewischer Kasten aus. Sicher ist da eine Berührung da, doch der Spieler läuft weiter und schiebt den Ball kläglich am Kasten vorbei, trotzdem gibt es Elfmeter – unglückliche Entscheidung. Und das Pech bleibt Rodewisch hold – die Direktabnahme von Dirk Stolpmann geht an den Pfosten. Dann gibt es indirekten Freistoß für Rodewisch fünf Meter vor dem Tor und wieder ist Dirk Stolpmann am Ball. Und wieder kracht das Leder an den Querbalken. Auch nach dem tollen Ball von Mirko Gäbler auf Danny Remter findet der Ball nicht den Weg ins Ziel. Der Torwart war schon ausgespielt, doch ein Schreiersgrüner kann noch blocken. Nach einem Eckball dann doch das hochverdiente Tor für den FCR. Danny Remter ist mit dem Kopf zur Stelle (79.). In der 87. Minute bereitet er dann noch toll vor, doch den Querpass bringt Julius Heller nicht am Torwart vorbei. Dann war Schluss.

Kommende Woche gastiert dann der Vorjahresdritte aus Syrau in Rodewisch. Auch die Elf von der Drachenhöhle kommt diese Saison noch nicht so richtig in die Gänge, Gelegenheit für den FCR also, die Trendwende endlich einzuleiten. Anstoß ist Sonntag 15:00 Uhr im Stadion der Jugend.