1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Wernesgrüner Vogtland Pokal
2.Runde - 23.08.2015 15:00 Uhr
SV Concordia Plauen   1.FC Rodewisch
SV Concordia Plauen 1 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maurice Marthol, Danny Remter

Assists

Robert Gläser

Gelbe Karten

Thomas Flink

Rote Karten

Mario Neumeister (40')

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (9')SV Concordia Plauen per Kopfball
1:1 (56')Maurice Marthol
1:2 (91')Danny Remter (Robert Gläser)

Glücklich in die nächste Runde

Mit einer gehörigen Portion Glück zieht der 1. FC Rodewisch in die nächste Runde des Kreispokals ein. Concordia Plauen, aus der einer Klasse tieferen Vogtlandklasse, bot dem vermeintlichen Favoriten ordentlich Paroli und stand kurz vor der Verlängerung. Nur ein genialer Moment in der 91. Minute ersparte dem FCR die „Überstunden“. Auch das Fehlen von drei Akteuren (Rüggeberg und Wolf im Urlaub und Hadrava (Arbeit))kann nicht als Entschuldigung herhalten.
Der Gast aus Rodewisch tat sich von Beginn an schwer, aber so war es ja auch in der ersten Runde in Morgenröthe - doch da platzte der Knoten, nachdem der Underdog hätte auch schon führen können. Anders kam es heute, die Con ging bereits nach neun Minuten in Führung. Eine Ecke wird kurz ausgeführt und zurück zum Eckballschützen prallen gelassen, der den Ball in die Mitte bringt und der Torschütze völlig frei einnicken kann. Der FCR wirkte geschockt und fand keine Mittel gegen die aggressive und teils überharte Spielweise, so hatte sogar der Gastgeber die nächsten Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Dann ist Rodewisch doch mal am Drücker. Danny Remter wird überhart 25 Meter vor dem Kasten zu Fall gebracht, doch der fällige Freistoß durch Dirk Stolpmann landet in der Mauer (17.). Nach einem Einwurf mit anschließender Verlängerung ist Roberto Kleber aus 18 Metern zur Stelle, doch der Schuß geht am Kasten vorbei (31.). Turbulent wird es in der 39. Minute. Markus Liebelt dribbelt sich Richtung 16er und es „kracht“ erneut. Der bereits verwarnte Plauener muss mit der Ampelkarte runter. Aber auch Rodewisch dezimiert sich völlig unnötig. Mit 10 gegen 10 geht´s somit in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hilft dann ein Gastgeschenk dem FCR zurück ins Spiel. Einen Querpass von seinem Torhüter im eigenen Strafraum kann der heimische Abwehrspieler nicht richtig kontrollieren und A-Jugendspieler Maurice Marthol ist in seinem Startelfdebut auch gleich mit einem Treffer zur Stelle – 1:1 (55.). Dann darf einmal Danny Remter ran, doch der Torhüter hält und dann auf der Gegenseite scheitert die Heimelf am Pfosten. In der 74. Minute gibt es dann den nächsten Platzverweis für Concordia Plauen nach grobem Foulspiel an Dirk Stolpmann. Aber auch diesen sich jetzt ergebenden Raum weiß der FCR nicht zu nutzen. Einzig eine Kombination über mehrere Stationen in der 80. Minute führt fast zum Erfolg, doch der Ball letztendlich von Danny Remter geht am Kasten vorbei. Doch selbiger sollte noch in der Nachspielzeit für die Spielentscheidung sorgen und seine Farben in die nächste Runde schießen. Nach einem genialen Zuspiel von David Zeitler erzielt Danny seinen bereits fünften Pokaltreffer. Concordia warf in den letzten zwei Minuten der Nachspielzeit nochmal alles nach vorn, blieb aber erfolglos.
Kommende Woche geht es dann in der Liga weiter. Zum Auswärtsspiel empfängt dann am Sonntag um 15:00 Uhr der FC Werda unseren FCR.