1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
23. Spieltag - 21.05.2016 15:00 Uhr
SG Unterlosa   1.FC Rodewisch
SG Unterlosa 5 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Steve Rüggeberg

Gelbe Karten

Robert Gläser, Thomas Flink

Zuschauer

99

Torfolge

0:1 (15')Danny Remter (Steve Rüggeberg)
1:1 (58')SG Unterlosa
2:1 (61')SG Unterlosa
3:1 (64')SG Unterlosa
4:1 (89')SG Unterlosa
5:1 (94')SG Unterlosa

Bitterer Nachmittag in vielerlei Hinsicht

Mit 5:1 unterliegt der 1. FC Rodewisch der SG Unterlosa und erlebt einen Nachmittag zum Vergessen.

Dabei verlief die erste Hälfte größtenteils noch nach den Vorstellungen der Gäste. Zunächst sind es zwar die Gastgeber, die mit zwei Standards etwas Gefahr heraufbeschwören, doch nach acht Minuten ist es Marcel Wolf mit der ersten richtigen Gelegenheit des Spiels. Nach einem Gestocher im 16er der Hausherren versucht er den Ball mit der Pike in die lange Ecke zu platzieren, ein Querpass auf den völlig freien Steve Rüggeberg wäre wohl besser gewesen. Nur eine Minute später taucht der Zehner der SGU vor Jan Eichmann auf, hebt den Ball aber über den Kasten. Nach einer Viertelstunde dann die Führung für den FCR. Marcel Wolf fängt den Ball im Mittelfeld ab und spielt den Ball durch die Gasse auf David Zeitler. Der wiederum sieht den freien Danny Remter, der im ersten Versuch noch hängen bleibt, doch der abgewehrte Ball wird von Steve Rüggeberg abgefangen, der wiederum erneut Danny Remter in Szene setzt. Und diesmal hat er keine Probleme den Ball ins leere Tor zu schieben. Mit zwei Schüssen versucht sich der FCR am Führungsausbau, doch David Zeitler zielt drüber (18.) und Frank Hadrava vorbei (19.). Auch der versuchte Lupfer von Steve Rüggeberg bringt nicht den erwünschten Erfolg (33.). In der 38. Minute gibt es Handelfmeter für Rodewisch. Jetzt musste doch das 0:2 her, doch der sonst so sichere Schütze Marcel Wolf scheitert am Torwart und es bleibt bei der knappen Führung, mit der es dann auch in die Pause geht.

Bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel deuten die Gastgeber an, wie die zweite Hälfte verlaufen  soll. Der Unterlosaer Spieler ist über links durch, Rodewisch will keinen Elfer riskieren, so dass dieser zum Abschluss kommt, aber nur den linken Außenpfosten trifft. Und die SGU bleibt weiter über Konter gefährlich. Bei Rodewisch geht nicht mehr viel, es häufen sich katastrophale Fehler, so dass die Hausherren innerhalb von sechs Minuten nicht nur ausgleichen, sondern auch mit 3:1 in Führung gehen (58.+61.+64.). Der Gastgeber nimmt den FCR regelrecht auseinander. Zu allem Übel gibt es in der 74. Minute einen bösen Zusammenprall zwischen Mario Neumeister und Torwart Jan Eichmann. Während Mario mit einer Beule davonkommt erwischt es Jan mit zwei Platzwunden heftiger und wieder ist der Krankenwagen bei einem Rodewischer Spiel im Einsatz. Und wieder kann man nur gute Besserung den beiden wünschen. Nach der siebenminütigen Unterbrechung müssen beide logischerweise raus. In der Folge erzielen die Hausherren noch zwei Tore und gehen als verdienter Sieger, auch in dieser Höhe, vom Platz.

Die schwere Aufgabe liegt jetzt bei Coach Andreas Wolf, diese Niederlage und deren Begleiterscheinungen auszuwerten, damit das Team wieder gestärkt die nächste Aufgabe angehen kann. Zu dieser begrüßen wir in zwei Wochen am 05. Juni den BSV 53 Irfersgrün im Rodewischer Stadion der Jugend. Anstoß wie immer 15:00 Uhr.